Montag, März 30, 2009

Bye bye, Hartmut

Kräftig gesägt wird derzeit am Stuhl von Hartmut Mehdorn, derzeit noch Bahnchef und seit jeher größter Unsympath vor dem Herrn. Nun, ich beobachte das Ganze (über nicht in meinem Besitz befindliche PCs) nicht ohne ein leicht hämisches Lächeln auf meinem Gesicht.

[d-pa] berichtete bereits mehrfach, mehrfach, mehrfach und mehrfach.


Grund der Aufregung:
Die Deutsche Bahn hat über Jahre hinweg die E-Mails von mehr als 170.000 Mitarbeitern systematisch überwachen lassen und in Einzelfällen sogar gelöscht. Das Teuflische daran: Viele der ausgespähten Angestellten schöpften keinerlei Verdacht, weil sie dachten, dass es bei der Deutschen Bahn völlig normal ist, wenn Dinge verspätet oder überhaupt nicht ankommen.


Vorbei scheint der Traum des Börsengangs, denn wenn hier jemand geht, dann scheint das wohl der starrsinnige Bahn-Chef sein und nicht die Bahn selbst.
Freudig warte ich ab, wer hoffentlich schon bald die Mehdornenkrone tragen darf.
Hoffen wir nur, dass sich Harmuts Stuhl nicht verflüssigt...




Aktualisierung 12:29Uhr:

Wahaha! Da ist es schon geschehen: Mehdorn tritt zurück. Bye bye, Hartmut!

1 Kommentar:

 
© [d-pa] 2006-2013