Mittwoch, März 18, 2009

St. Patrick's Day Celebrations

Gerade eben komme ich aus dem Pub zurück mit dem fabelhaften Namen "Garry Owen".
Heute war der 250. St. Patrick's Day, und der wird hier zünftig gefeiert...mit reichlich Alkohol.
Nun, ob meines Pechs habe ich mich einfach mal binnen einer halben Stunde mit drei Bier entschädigt, die aufgrund mangelnder Übung in den letzten Monaten auch recht bald ihre Wirkung entfalten konnten. Dennoch habe ich mich ja stets unter Kontrolle, daher war es eigentlich der Rede gar nicht wert.
Was mir aufgefallen ist: Jeder trägt grün und irgendein irisches Trikot, Kleeblätter oder sonstiges, das "Ireland-related" ist, also einen Bezug zu Irland hat. Aber wohl nur an diesem einen Tag, den sonst hält man eigentlich nicht so viel von Irland.
Wie scheinheilig ihr Engländer doch seid!

Schön war als ich einen dieser St. Patrick's Day-Hüte herrenlos auf dem Boden fand und mal aufprobierte. Vielleicht eine Minute später kam aber schon ein leicht pigementierter Mitmensch auf mich zu, der mich, typisch Englisch, fragte, ob dies denn mein Hut sei. War es natürlich nicht und ich gab ihm seinen Hut zurück. Darüber war er dann so glücklich (denn es war ja großes, 250. Jubiläum), dass er mich ein Bier ausgab und davon auch nicht abzubringen war. Nun gut, da sage ich dann natürlich irgendwann auch nicht mehr "nein". Cheers, mate!

Was noch auffiel: Englische Parties sind ziemlich lustig und die Damen trinken eifrig mit. Anders als in Deutschland! So kam es dann auch, dass sich eine Dame, als ich gerade am Tanzen Rumhampeln war, ihr Oberteil lupfte, und das drunterliegende Teil Stoff auch noch zur Seite zog um ... den Weg zu ihrem Herzen zu offenbaren.
Später ist es bei einer anderen Dame sogar noch einmal passiert, aber in diesem Fall habe ich es aus der Ferne beobachtet.
Uiuiui, sag ich euch!

Etwas verwirrend war ein Mädel, das mich fragte ob ich ihrer Freundin einen "shift" geben könne und eben dieses Mädel sich dann währenddessen wartend vornüber beugte. Hmmm...nur habe ich keine Ahnung was ein shift ist. Ich kenne nur "night shifts", also Nachtschichten bei der Arbeit (für Hausarbeiten *haha*). Von daher wurde ich als "gay" abgestempelt und mit Ignoranz abgestraft. Nur weil ich Deutscher bin. Püh! Ihr habt mich doch gar nicht verdient!

Auch die Nachfrage bei Einheimischen im Bus auf der Rückfahrt brachte kein Ergebnis. Und so werde ich wohl morgen nachher meine Schüler fragen müssen, was es damit auf sich hat und was mir entgangen ist bzw. erspart blieb.


Nachtrag 12:05 Uhr: Wie mir von meiner ersten Schülergruppe erklärt wurde, handelte es sich beim "shift" wohl um eine Aufforderung zu...uhm...zur Arterhaltung.

Mal schauen was die anderen sagen. [d-pa] investigativ, [d-pa] forscht nach.

1 Kommentar:

  1. Da mein werter Bruder gestern ebenfalls Namenstag hatte und er ebenfalls GB-Fan ist, sind mir einige Feiersitten in GB zumindest bekannt. Schien ja ein äußerst schöner abend gewesen zu sein, ichhoffe es folgen einige weiter mehr. Was den "shift" angeht: Probieren geht über studieren... *g*

    AntwortenLöschen

 
© [d-pa] 2006-2013