Donnerstag, März 05, 2009

Once upon a time...

Vor einigen Tagen ist mir auf dem Weg von der Schule nach Hause etwas Schockierendes passiert:

Vorab: Meine Schule liegt inmitten eines Wohngebiets und Kinder sind in England sehr beliebt, denn davon gibt es ausgesprochen viele. Mag vielleicht an den vielen jungen, 15-jährigen Müttern liegen, oder, was kürzlich in der Zeitung stand, an 13-jährigen Vätern die versprechen, sich gut um Mutter und Kindern zu kümmern. Aber ich verliere mich im Detail.

Ich laufe also zur Bushaltestelle, mitten durch das Wohngebiet, vorbei an all den Reihenhäusern, von denem eines dem anderen bis ins kleinste Details gleicht ([d-pa] berichtete). Kurz bevor ich dort ankomme, laufe ich an einem Haus vorbei, aus dem gerade ein kleiner Junge heraustritt. Sehr goldig und süß, den hätte mancher sicher gerne mit nach Hause genommen.
Nein, so war das jetzt nicht gemeint... Ihr seid so versaut, echt!

Der kleine Junge, vielleicht sieben Jahr alt, trägt einen Helm und hat einen Tretroller bei sich. Er läuft zum Gartenzaun um das dortige Tor zu öffnen. Just in dem Moment laufe ich vorbei und, warum auch immer, scheint er plötzlich wie von Geisterhand gesteuert zu agieren. Er schaut mich mit großen Augen an und lässt das Tor, das er eben noch mit einem Zug an der rechten, oberen Ecke geöffnet hatte, wieder zufallen. Seine Hand jedoch lässt er in genau dieser Position in der Luft stehen und, während ich auf dem Gehweg vorbeilaufe, dreht er, als wäre es nicht schlimm und deutlich genug, sich mir in meine Laufrichtung nach.
Es gelang mir, und da bin ich bin absolut ehrlich, nur unter Anstrengung, nicht zu lachen. Natürlich habe ich mir die Frage nach dem "warum?" gestellt, konnte sie mir aber bis heute nicht beantworten. Vielleicht bin ich ja einfach nur zu Deutsch.

Für Menschen ohne Imaginationskraft habe ich das Ereignis in mühevoller Arbeit graphisch nachgezeichnet.

1 Kommentar:

  1. Nun ja, ich kann mir das recht gut vorstellen, aber ich habe den Eindruck, dass die Situation ihren vollen Spassfaktor nur Dir persönlich und genau in dem Augenblick entfalten konnte, in der du sie erlebt hast... Da helfen selbst 3-D-Animationen nicht... :(

    AntwortenLöschen

 
© [d-pa] 2006-2013