Mittwoch, November 14, 2007

DB - Die DrecksBahn

Hartmut Mehdorn ist ein Rektum: Man kann es drehen und wenden wie man will - es kommt nichts Gutes und Brauchbares heraus.
Ganz genau wie die DrecksBahn, deren Börsengang in letzter Zeit in die Ferne gerückt ist.
Seit heute Mittag läuft der Streikmarathon der GDL ("wir kapitulieren nicht - niemals!"), anfänglich im Güterverkehr, ab morgen 2:00Uhr folgen Nah- und Fernverkehr.
Es wird streikbedingt zu Änderungen im Fahrplan kommen. Aber das ist ja nichts Neues.
Meine beknackte Bummelbahn kam schon seit vergangenem Donnerstag mit 10 Minuten Verspätung an, weshalb ich die Anschluss-S-Bahn verpasst und a) zu spät an die Uni und b) ins Büro kam (Stichwort Verdienstausfall).
Auch heute war es wieder so, Verdienstausfall liegt mittlerweile bei 12,50 Euro. Ist jetzt nicht die Welt, aber heutzutage dreht man schließlich jede Reichsmark zweimal um. Früher war sowieso alles besser. Da kam die Bahn pünktlich, sofern nicht kurz vor Sibirien die Kohle ausging.
Zurück zum Thema.
Heuer hatte ich wieder einen jeder angenehmen Arbeitstage. Neun Stunden Tastentippen und Dummschwätzen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 9 Großkunden, 1 Mittelständler und - als erster der Großkunden-Leute: Keine Samples.
Um 18 Uhr war Feierabend - schnell zum Zug!
Jener fuhr pünktlich ab, doch leider verzögerte sich kurz nach Verlassen des Bahnhofs unsere Weiterfahrt aufgrund der "Überholung durch einen anderen Zug" (ICE (für Schlipsträger)). Also standen wir 5 Minuten. Durchsage: "blabla...haben wir derzeit 5 Minuten Verspätung...wir bitten, dies zu entschuldigen.". Nun ja - kann ja MAL passieren. Ankunft im Umsteigebahnhof HD: "blabla...haben wir derzeit 6 Minuten Verspätung...wir bitten, dies zu entschuldigen.". Weitere gefühlte 5 Minuten haben wir bei der Bahnhofeinfahrt im Schneckentempo verloren.
Ankuftszeit 18:21. Abfahrt meines Anschlusszuges: 18:21.
Ankunft meines Zuges: Gleis 7. Abfahrt meines Zuges: Gleis 1.
*Hetz, röchel*
Zug weg.
Puls = 180.
Scheiß Bahn, Scheiß Mehdorn, idiotische Stümper.

Gleich beschweren gehen am Service Point!
Aber vorher erstmal anstehen. 5 Minuten.
Der Fahrgast vor mir (recht starke Pigmentierung, vermutlich Migrationshintergrund) muss in die Landeshauptstadt (= nicht Bundeshauptstadt!). Die "Servicefrau" mit rotem Fez (der Unwissende konsultiere Wikipedia) ist sehr genervt, schreit teilweise rum. Service großgeschrieben: "NEEEIN! ES FÄHRT NICHTS! AM SAMSTAG ERST WIEDER. ES FÄHRT KEIN EINZIGER ZUG!". Der Fahrgast gibt auf und läuft davon. Nun komme ich. Erstmal Frust abgelassen, dann die Begründung: "Die haben keine Wartezeit mehr!"
"Und warum müssen wir dann immer auf die Ankunft des ICs auf dem Nachbargleis warten?"
"Ja, manchmal warten sie. Je nachdem, wer gerade dransitzt. Tut mir Leid, da kann ich nichts machen. Der nächste Zug fährt in einer Stunde."

Das wars. Nun stand ich rum im luftigen Bahnhof. 1 Stunde, bis der nächste Zug fuhr. Man hat ja sonst NICHTS zu tun. Ein anfänglich angenehmer Tag nahm mal wieder ein grauenhaftes Ende.
Dank Herrn Mehdorn und seinen unfähigen Mitarbeitern. Sie ist uns eben immer ein Stück voraus, die DreckBahn.

Und sollte dieser Beitrag Gemeinheiten, Beleidigungen etc. enthalten, dann bitte ich, dies zu entschuldigen! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013