Sonntag, April 06, 2008

Stichwahl!

Wie bereits in einem vorherigen Beitrag beschrieben, fand heute die OB-Wahl statt.

Das vorläufige amtliche Endergebnis sieht wie folgt aus:


Große Kreisstadt Leimen

Vorläufiges amtliches Endergebnis:


Wahlberechtigte: 19469
Wähler: 9120
Mit Wahlschein: 1192
Wahlbeteiligung Gesamt (in %): 46,84 %
Ungültige Stimme: 68
Gültige Stimmen: 9052

BEWERBERSTIMMENPROZENT %
Frühwirth, Ralf (Grüne)
7708,51
Ernst, Wolfgang (SPD)
434047,95
Dr. Vonderheid, Ulrich (CDU)
208423,02
Felden, Claudia (FDP)
185220,46
Häss, Walter (ohne Partei)
30,03
Wösch, Rudolf (ohne Partei)
10,01
Ehrbar, Herbert (ohne Partei)
10,01
Ruzhti, Gashi (ohne Partei)
10,01


Damit hat keiner der Kandidaten die erforderliche ehrheit von 50% + 1 Stimme erreicht, folglich findet also eine Stichwahl statt.
Um ein wenig Eigenlob zu üben: Dieser Ausgang wurde von meiner Wenigkeit im familiären Kreis vorausgesagt *aufdieSchulterklopf*.

Die Kandidaten mit drei oder weniger Stimmen haben sich selbst auf den Wahlzettel geschrieben, denn das war zulässig. Folglich hätte auch ich da stehen können :-P
Aber ich hab ja schon jetzt keine Zeit, da habe ich von einer Kandidatur Abstand genommen.

Nun denn - auf ein Neues am 27.04.08.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013