Dienstag, April 29, 2008

Dreiäugige Häschen

Gestern sah ich eine ausgesprochen gut gelaunte Taube, eventuell mit Migrationshintergrund, die offensichtlich gerade einen ganzen Wäschekorb leerer, dreiäugiger, grüner Häschen in dem passenden Container entsorgt hatte. Ich konnte gerade noch auf den Auslöser drücken, bevor sie wieder auf ihr Fahrrad stieg und davon radelte - sonst glaubt einem das ja wieder keiner!

Das wird eine ordentliche Party zum "Tanz in den April" gewesen sein, da zu Hause bei's Taubens. Nach zwei, drei Grünhäschen "auf ex" ("Ex oder Mannemer!") geht da nämlich das Gurren, Headbangen, Geflatter und Brustgepluster erst richtig los! Das weiß man ja bekanntlich.
Getrunken wird übrigens solange, bis die Hasen wieder zwei Augen haben... Musik wird bei solchen Parties keine gebraucht. Kann sich ja jeder denken, wieso.

Bestimmt ist die Taube auch gleich wieder Nachschub holen gefahren. Ist ja bald 1. Mai.
Und da wird garantiert auch geböllert! Da müssen dann also auch noch Knallfrösche und Luftschlangen her. Meinetwegen auch Rummsböcke, Leuchtkäfer, Rumpelkämmerer, Knallchargen, Explodierschweinchen und Zundern. Na, passt ja mehr als genug in den Korb.

Übrigens: Dass das Fahrrad drei Räder hat, liegt wohl daran, dass Tauben im Allgemeinen ein bisschen Schwierigkeiten mit dem Radfahren haben...wegen der Balance und so. Deswegen fahren die meisten Tauben nämlich am liebsten mit Stützrädern. Hier in Deutschland jedenfalls. Oder auch gleich direkt so ein Liegerad, denn das soll noch einfacher sein. Im Gegensatz zu den meisten Tauben glaube ich das aber nicht.

Ich glaube aber, dass das eine gute Idee von dieser Taube war, sich mollige Flügelspitzenwärmer an den Lenker zu machen. Schade nur, dass sie gar nicht dran kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013