Montag, April 14, 2008

Reklame

Der Normalbürger wird ja regelmäßig mit Werbeprospekten zugemüllt. Eigentlich extremst uninteressant, aber man blättert doch mal durch um auf dem neuesten Stand über Angebot und Preis zu sein. Das Ganze ist mir heute doch aber mal einen Beitrag im Blog wert.


Da ist zu lesen vom unsinkbaren Zauberlöffel:





Sowie der passenden Ausrüstung für die Dame von Welt, die ihren Garten zu neuem Leben erwecken möchte:


Natürlich - so sagt es auch schon der Name - eine idiotensichere Sache. "Gelingt immer" sozusagen.


Und - statt Pension - werden die Beamten in grün nach Erreichen des Pensionierungsgrenze vom Dienst abgezogen, weiterverwertet und für das Staatssackerl kostengünstig abverkauft:

Jeglicher Kommentar zur obenstehenden "rassigen Gewürzmischung" verkneife ich mir. So ein Thema ist wie ein schwarzes Loch.
Einmal nicht aufgepasst, schon wird man reingezogen und - obwohl man sich im Dunkel der Umgebung verstecken wollte - zum Neger im Flutlicht.


Übrigens:

Hätte ich eine kleine Tochter (wie würde denn wohl heißen? *grübel* (anderes Thema)), dann wüsste ich genau, was ich ihr zum Geburtstag schenken würde.

Da das Spiel für die lieben Kleinen ja ein vorbereitendes Üben für den späteren Kampf ums Überleben (Stuggle for Life, Charles Darwin) sein soll, könnte das fiktive Töchterlein hier schön lernen, was sie später als alleinerziehende, geschiedene Mutter können muss:
Nämlich eine Doppelbelastung aushalten: Mies bezahlter Putzjob und krankes Kind zuhause.

Nichtsdestotrotz Prädikat "pädagogisch wertvoll", zumal - bei Migrantenkindern - der Kinderputzwagen Else auch gleich ein gewisses Maß an Integration bringt (deutscher Name und ... durch Arbeitserfahrung ... fast schon eine Jobgarantie fürs spätere Leben):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013