Donnerstag, September 29, 2011

Nur Deko!

Das Positive an meinem polnischen Hausmeister: Alles wird schnell und unkompliziert geregelt.
Das Negative an meinem polnischen Hausmeister: Alles wird schnell und unkompliziert geregelt.

Mein Hausmeister ist übrigens, oh welch Wunder, Pole. Und damit soll diese Geschichte beginnen.
Vor einigen Wochen sah ich von meinem Badfenster aus, dass sich ein Brett am Dach gelöst hat und etwas absteht. Einige Tage später hing es nun in weitaus größerem Maß nach unten und hatte sich von den Nägeln auf dem Dach gelöst. Da Gefahr für Leib und Leben bestand, wollte ich den Hausmeister darüber in Kenntnis setzen. Allerdings lief er mir die letzten Tage nicht über den Weg und ich war zu faul, extra deswegen zu ihm zu gehen. So kam es, dass es vor 3 Tagen an meiner Tür klopfte und mein Hausmeister Tomasz davorstand. Er wolle mal kurz durch mein kleines Fenster schauen um was auf dem Dach zu prüfen. Den genauen Ort wisse er aber nicht. Und so kam es dann, dass er vom Badfenster aus das Holzbrett von ca. 2,5m Länge entdeckte.
Praktisch, so hatte ich mir den Weg zu ihm gespart.
Da er jedoch so nicht an das Holzstück herankam, sagte er mir, dass er am nächsten Tag mit seiner Leiter wieder kommen wolle. Nun gut, letztlich war er dann weder vorgestern noch gestern da, aber heute war es dann soweit. Mit der Leiter bewaffnet, ging es dem Holz an die Fasern und -schwupps- schon wurde das Teil entfernt. Da nun ein ca. 20-30cm breites Loch an dem Holzvorsprung klafft, an dem auch die Regenrinne befestigt ist, fragte ich nach, ob nun ein neues Holz angebracht würde.
Aber der Hausmeister erklärte mir, dass das nicht notwendig sei, denn das Holz sei nur Dekoration.

Welch Narr ich doch bin, so etwas nicht selbst zu erkennen!

Aber, wie er hinzufügte, falls meine Wand wider erwarten nass werden sollte, möge ich ihm zeitnah Bescheid geben.
Ein Hoch auf meinen Hausmeister, der alles schnell und unkompliziert regelt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013