Mittwoch, Mai 11, 2011

Ich geh' in Flammen auf

Wenn [d-pa] in Ettlingen entlang der Alb festelt, verspricht's heiß zu werden: "Alb in Flammen" nennt sich das dann und geht mit Licht- und Feuerspielen am Samstag in seine siebte Runde.
Dazu kam ich ein wenig wie die Jungfrau zum Kinde. Doch alles der Reihe nach: Am Montag war Seminar und nachdem die Zeit dort abgesessen war, machte ich mich pflichtbewusst auf den Heimweg. Weit kam ich nicht, denn nach 30 Metern wurde mein werter Name gerufen. Es war Frau Nohr, die zusammen mit einer Freundin im gegenüberliegenden Park verweilte - angeblich um nach dem Seminar noch kurz zu quatschen. So erweiterte ich die Runde zum kurzen Plausch, der dann jedoch etwas länger wurde und letztlich darin gipfelte, dass die oben benannte Freundin vorschlug, dass man ja noch was trinken gehen könne...oder Eis essen. So nahm die Diskussion von Engelchen und Teufelchen in meinem Kopf ihren Lauf, letztlich siegte meine unnatürliche Spontaneität - denn so ein wenig sozialer Kontakt außerhalb der Schule soll dem Lebensgefühl ja nun nicht negativ gegenüberstehen. Also ging es zum Eis essen. Den Namen meines Eisbechers hatte ich schon beim Bezahlen vergessen, abder die Bedienung konnte mir da freundlicherweise aushelfen. Der Betrag stimmte jedenfalls.
Nachdem man sich nicht vor 20:30 Uhr aus dem Eiscafe entfernt hatte, wollte eine der Damen noch ein Bierchen trinken gehen. Das war dann aber genug. Ich hatte noch Arbeit, Frau Nohr hatte noch eine Doppelstunde zu planen und letztlich ging es dann in Anbetracht der fortgeschrittenen Stunde nach Hause, wo ich dann bis 1 Uhr noch gearbeitet habe.
Jedenfalls hat man vereinbart, dass man am Samstag zu "Alb in Flammen" gehen möchte. Das soll wohl sowas sein wie die Heidelberger Schlossbeleuchtung. Aber ohne Schloss. Also quasi nur Beleuchtung. Man darf gespannt sein. Bis dahin gilt es aber fleißig zu arbeiten um sich den Abend freiräumen zu können. In diesem Sinne Wohl an, voran ans Werk.

1 Kommentar:

  1. dpa, sie alter Genussmensch;)
    Mmmh, aber großangelegte Schlossbeleuchtungen ohne Schloss... da war doch was...
    http://assets1.qype.com/uploads/photos/0061/3758/lichtdom_zeppelinarena_1937_gallery.jpg?20242

    AntwortenLöschen

 
© [d-pa] 2006-2013