Donnerstag, Mai 05, 2011

[d-pa] Test

Vorhin war ich in der Mittagspause des Seminars beim Fotoladen in der Residenzstadt zu Karlsruhe. Der Grund: Ich hatte ein Bild für teuer Geld rahmen lassen, selbiges abgeholt und beim Auspacken zu Hause festgestellt, dass der Rahmen beschädigt ist. Fazit: Ich bekomme einen neuen Rahmen, den ich dann wieder nach Hause schleppen darf.

Heute habe ich mir dann gedacht, dass ich meinen Hunger in der Mittagspause dazu nutzen kann, der Menschheit mal wieder etwas Gutes zu tun. Daher war [d-pa] heute investigativ unterwegs. Unerkant (...) habe ich heute in der Bäckerei Lörz eine Brezel zum Preis von 0,65€ erstanden, später eine weitere in der "Badische Backstub'". Hier kostete sie stolze 0,70€.
In beiden Geschäften verlangte ich, wie beim normalen Kurpfälzer vom Lande üblich, "ein Brezel". Bäckerei Lörz hatte mich nicht verstanden, die Badische Backstub' hingegen schon. Aber ich konnte mich auch bei Bäcker Lorz noch verständigen und kam letztlich in den Genuss der Backhandwerkskunst. Das Ergebnis war deutlich: Beide waren okay, aber Bäcker Lörz backt leckerer. Denn hier war nicht nur der richtige Laugengeschmack vorhanden, sondern dazu auch noch der richtige Biss. Der fehlte bei der Badische Backstub' ein wenig. Ist wohl Massenware. Somit rate ich zum Kauf bei Bäckerei Lörz und werde sicherlich viele mit diesem Hinweis erfreuen können.

Auf dem Weg zum Fotoladen fiel mir in der Bahn eine fässliche Frau (Adj., von "Fass, das") auf, die an ihrem Rucksack einen Fahrradhelm befestigt hatte. Soweit nichts besonderes. Gut, eigentlich schon, aber viel besonderer war, dass der Helm aus dem Hause Abus kam - der Firma, die zumindest mir eher für passgenaue Schlösser bekannt ist. Somit gehe ich davon aus, dass insbesondere dieser Dame der Helm auch wie eine Eins auf die Kanonenkugel den Kopf passt.
Kaum hatte ich den Blick von ihr abgewandt, fiel mir beim Aussteigen ein älterer Herr auf, der am Papierkorb der Haltestelle wohl seinen Hausmüll entsorgte: Ein fein säuberlich zusammengelegter Tetrapack H-Milch sowie eine (wohl) leere Packung Streichkäse. Merkwürdige Menschen hier in Karlsruhe. Und ich mittendrin.
Jetzt gilt es, von 14-15:30 in Fachdidaktik wie jede Woche die Zeit abzusitzen, dann kann ich, heute ausnahmsweise früher, nach Hause gehen und den Rest für morgen vorbereiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013