Samstag, Mai 21, 2011

Halleluja

Wochenende! Halleluja! Das war nun mal wieder bitterst nötig. 2 Unterrichtsbesuche kurz nacheinander. Furchterbar. Doch seit Freitag ist es überstanden, ich bin durch für dieses Schuljahr. Der Besuch in Englisch lief prima und die Fachleiterin war mit mir zufrieden. Das hatte sie, während ich nach der Besprechung wieder in den nächsten Unterricht musste, noch dem Konrektor gesteckt, der mich dann kurz bevor ich gehen wollte abfing und mir gratulierte. Den Rektor hatte ich in einer Freistunde noch besucht, es gab noch etwas zu klären wegen der Klassen im nächsten Jahr. Nun ist an sich wirklich alles so wie ich es will und dazu werde ich noch stellvertretender Klassenlehrer in meiner Lieblingsklasse. Besser kann es nicht laufen. Von daher freue ich mich schon jetzt auf das nächste Schuljahr. Den Zeitpunkt, ab dem ich endlich meine eigenen Klassen im eigenverantwortlichen Unterricht habe.
Wobei. Schule schlaucht ganz schön. Und gerade nach den beiden Unterrichtsbesuchen war ich geistig so erschöpft, dass ich den Freitag frühzeitig im Bett verbrachte. Der Dachgeschosswohnung sei Dank, durfte ich bei 24°C vor mich hin garen. Doch kam ich auf die geniale Idee, mein Schlafzimmerfenster aufzumachen. Durch das strömte fortan herrlichst frische Luft here und am Morgen (so gegen 4:30 Uhr) wachte ich im 18,4°C kühlen Zimmer auf. Sehr angenehm. Doch allmählich erwachte auch die Stadt zum Leben und als Landei war spätestens da der Moment für mich gekommen, das Fenster zu schließen. Jetzt wird übers Wochenede all das abgearbeitet und aufgeräumt, was die letzten 2 Wochen so liegengeblieben ist. Und für morgen haben sich heute auch noch meine Eltern angemeldet. Proaktiv. Aber so sieht man sich wenigstens mal wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013