Samstag, April 16, 2011

Tagesrückblick

Wieder mal beim Arbeiten, heute beim 24 Stunden-Dienst. Auf dem Weg dorthin gab es wieder Ereignisse, die zumindest in meinem Kopf zum Schmunzeln anregten.
Zunächst kam  mir am Bahnhof eine ältere Dame entgegen, die ihren Rollator ausfuhr. Insofern nichts besonderes, wäre da nicht dieses kleine Detail gewesen das am Rollatorkorb vorne prangte:
Ich stand also einer Wutbürgerin gegenüber. Wie ich fand, eine feine Sache, zumal die Dame die 80 wohl auch schon überschritten zu haben schien. Da lob ich mir doch sowas!
Punkt 2, auch am Bahnhof. Ein Dobermann an einer Metallkette/-leine. Der deutlich sichtbare Rüde war sehr aufgeweckt, insbesondere als er einen anderen Hund erblickte. Es war schon von Anfang an abzusehen, dass die Hundehalterin ihren Fiffi nicht halten könne wenn er losrennt. Letztlich hatte sie aber zwar ordentlich Mühe, doch ihre Körperfülle verhinderte schlimmeres. Wirklich vertrauenserweckend fand ich das nicht, lustig war es dennoch anzuschauen. Dennoch meine ich, dass Leute nur Hunde halten dürfen, die sie im Falle eines Falles auch tatsächlich halten können. Bei besagter Dame war es nämlich anders als sonst, da führte der Hund die Halterin aus.
Die 3. Sache: In Sinsheim wurde ich von einem Herrn auf Englisch angesprochen, ob die am Gleis wartende Bahn der Zug nach Hoffenheim sei. Ich bejahte dies, hatte ich doch das gleiche Reiseziel. In Hoffenheim angekommen, sprach er mich nochmals an und wollte nun wissen, ob denn heute ein Fußballspiel stattfände. Ich dachte an ein Jugendspiel, fragte zur Sicherheit aber nochmals nach - und siehe da, er wollte auch nach einer weiteren Nachfrage meinerseites tatsächlich zum Spiel der Profis. Dumm gelaufen, denn die spielen nicht in Hoffenheim, sondern im benachbarten Sinsheim...da, wo er wenige Minuten zuvor in den Zug gen Hoffenheim eingestiegen war. Pech. Die nächste Bahn fuhr erst 30 Minuten später.

Sodele. Jetzt kommt gleich Fußball. Hoffen wir mal, dass ich alleine bin und nicht auf Konferenz umschalten muss. -.-'

Nachtrag:
Nach 15 Spielminuten hatte sich die Sache mit dem Einzelspiel Dank MR erledigt...ein schlechtes Omen, denn dann ging bisher das Spiel immer verloren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013