Donnerstag, April 28, 2011

Dachdecker

Nach 8:01 gestern bin ich heute um 7:45 aufgestanden worden. Bauarbeiter. Meine Nachbarn bekommen erfreulicherweise ein neues Dach. Und nachdem schon seit dem 16.04. das Gerüst steht (Hauptsache es steht), wurde vor 3 Tagen mit der Arbeit begonnen. Seit 2 Tagen fliegen die Ziegel durch eines dieser Plastikrohre in den Container. Supi. Toll auch, dass die mich jetzt schön auf dem Präsentierteller haben - und das verrückterweise auch durchaus ab und an mal ausnutzen. Über mein Dachfenster im Bad führt seit o.g. Datum ein Holzbrett zum anderen Gerüst, dazu noch eine kleine Leiter, was den Herren ermöglicht nachzuschauen, was neben WC und Dusche noch so in meinem Bad vorhanden ist. In mein Wohnzimmer bzw. auf meinen Schreibtisch haben sie auch Einblick. Dann hat sich doch gestern tatsächlich einer von denen hingestellt und gut 5 Minuten zu mir reingeglotzt. Okay, ich hab am PC gearbeitet und mir war es in der Situation relativ egal, aber die eigenen vier Wände haben ihren Namen ja auch nicht grundlos. Durch all den durchgehenden Lärm, der, nachdem man am frühen Morgen geweckt wurde, tagsüber bislang wenigstens erträglich ist, fiel einem irgendwann die plötzlich eingetretene Stille auf. Der Grund war schnell gefunden: Mittagspause. Da saßen sie nun in ihrem Auto und hielten ein Nickerchen. Mei wie herzig.

Danach waren sie dann aber irgendwie verschwunden. Vermutlich Gleitzeit. Oder weiter zur nächsten Baustelle.
Offensichtlich gefällt es ihnen hier aber doch besser, denn sie richten sich allmählich häuslich ein. Der Dixi-Mann kam und hat eine Toilette abgeladen. Wobei, eigentlich hätte sie auch einfach an mein Badfenster klopfen können und bei mir mal geschwind aufs Töpfchen gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013