Montag, April 04, 2011

Abendspaziergang

Gerade komme ich von einem kurzen Abendspaziergang zurück. Die Wärme der letzten Tage hält sich noch in den Häuserwänden entlang der Straßen und daher war es doch recht angenehm so noch ein wenig an der frischen Luft und in Bewegung sein zu können.
Nebenbei laufe ich auch immer ein wenig das Städtchen ab um mich besser zurechtzufinden. Heute ging es mal wieder vorbei an der Kirche und dem sich nebenan befindlichen kleinen Friedhof. Da es sich hier in diesem kurzen Abschnitt um nicht aktiv bewohntes Gebiet handelt, war es (auf eine Länge von vielleicht 15-20 Meter) entsprechend schlecht ausgeleuchtet. Vor mir auf der Straße sah ich jemanden laufen, der mir entgegen kam. Gut 15m vor mir fängt er auf einmal zu rennen an und dreht dabei auch in meine Richtung ein, also genau auf mich zu. Das Adrenalin schießt im Bruchteil einer Sekunde durch den Körper und das Herz beginnt zu klopfen. Höchste Alarmbereitschaft. Die Situation war sehr merkwürdig und beim Näherkommen machte der Herr auch keinen sonderlich positiven Eindruck. Da stand sie mir nun bevor, die erste Prügelei meines Lebens um selbiges zu verteidigen. Irgendwie hängt man halt doch dran. Warum auch immer - so spontan fielen mir eigentlich keine Gründe ein.

Auf das Schlimmste vorbereitet, harrte ich der Dinge. Aber der Herr rannte dann doch noch an mir vorbei und murmelte auf seinem Weg irgendwas vor sich hin - er schien wohl, der Art und Weise seiner Bewegungen nach, behindert zu sein. Einen kleinen Schrecken hat er mir dennoch eingejagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013