Samstag, April 02, 2011

1000

Man mag es kaum glauben, aber ich feiere erneut Jubiläum. Dies ist der 1000. Blogeintrag. Fantastisch!
Zur Feier des Tages bin ich heute in die Heimat gefahren, genauer gesagt zum Grillen an den Neckar. Fein war's und schön, die altbekannten Orte mal wieder zu sehen. Schließlich, wenn ich so zurückdenke, war ich wohl seit Januar nicht mehr da. Eine lange Zeit und daher auch bei der Rückfahrt mit ein wenig Wehmut verbunden. Aber so ist das Leben, nie bleibt man irgendwo stehen, alles ist in Bewegung und ändert sich. Es bleibt uns nichts anderes, als das zu akzeptieren.
Bei der Anreise liefen mir auf dem Weg zum Bahnhof zwei junge Damen entgegen, die erst kicherten und mich, als sie auf meiner Höhe waren, mit einem freundlichen "Hallo" grüßten. Da mich hier keiner kennt und es wohl kein Flirtversuch war (und selbst wenn geht sowas ja an mir unbemerkt vorüber), muss es sich wohl um Schülerinnen gehandelt haben. Erkannt habe ich sie allerdings nicht. Im Nachhinein denke ich, dass sie wohl aus einer meiner 10. Klassen waren, da hat es so ein paar Unscheinbare. Aber das ist jetzt auch nicht so wichtig, wichtiger ist, dass ich meinen Unterrichtsentwurf für den anstehenden Besuch nächste Woche fertigbekomme. Dann mal wieder an die Arbeit...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013