Donnerstag, April 14, 2011

In der Früh

Ein neuer Tag beginnt, ein neues Leben. Heute geht es direkt von der Arbeit ans Seminar. Englisch, Gemeinschaftskunde, Pädagogik. Höchst spannend. Für Englisch hab ich meinen vorzubereitenden Text noch immer nicht gelesen, aber die Zugfahrt ist ja freundlicherweise ausreichend lang dafür.
Hmja - viel passiert gerade nicht. Ich rette mich von Schultag zu Schultag, bin seit vorgestern jedoch wieder in der luxuriösen Situation, dass ich nach 2,5 Monaten über eine Klospülung verfüge. Ein Hoch auf mein lokales Sanitärunternehmen.
Was die Schule betrifft noch ein Anekdötchen: In der Nachbetrachtung meiner Stunde des Unterrichtsbesuchs habe ich die Klasse gefragt, woher der Rassismus denn überhaupt komme, d.h. wo er seine Ursprünge hat. Die Antwort: "Da hat wahrscheinlich mal einer ein Gerücht in die Welt gesetzt und das hat dann seinen Lauf genommen..." So siehts aus! Ich wünsche, wie man hier beim Bäcker stets aufs Neue sagt, "ein schöner Tag!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013