Montag, Juni 21, 2010

Tröööt

Es ist nervtötend, schrecklich monoton und kann einen in den Wahnsinn treiben. Und dennoch unternimmt keiner etwas gegen den Stimmungstöter, der zum Markenzeichen der WM in Südafrika geworden ist. Obwohl es von vielen Zuschauern geradezu als Folter empfunden wird, will der Weltfußballverband Fifa nicht einschreiten. Denn das – zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftige – Phänomen gehöre nun mal zur kulturellen Eigenart der WM, heißt es seitens der Funktionäre.

Den Fernsehzuschauern und Stadionbesuchern hilft das bei der WM jetzt allerdings wenig. "Ob man es mag oder nicht: Bis zum 11. Juli wird Fußball gespielt", zeigt sich Fifa-Präsident Joseph Blatter, ungnädig.
Die Vuvuzela-Spieler sind von dieser Entscheidung enttäuscht: Denn die Konzentration und Spielfreude leidet doch sehr unter dem langweiligen Gekicke auf dem Platz. Und so könne man keinesfalls versprechen, das hohe Niveau der Vorrunde auch im weiteren Turnierverlauf zu halten.

1 Kommentar:

  1. Also dass niemand etwas dagegen unternimmt, ist ja so nicht ganz wahr. Auf Sky gibt es meiner Information schon einen Kanal mit Vuvuzelafilter und auch für Leute, die die Spiele per Livestream im VLC Player gucken, gibt es ein Plug-in, welches die Vuvus rausfiltert.
    Ansonsten hilft einfach lauter singen :-)
    Wünsch dir noch eine schöne Fußballzeit und vielleicht sieht man sich ja mal wieder. Kannst ja Anna und mich zu Twilight begleiten :-D
    Liebe Grüße von der anderen Rheinseite,
    Eva

    AntwortenLöschen

 
© [d-pa] 2006-2013