Donnerstag, Juni 24, 2010

Kriegsrhetorik - oder: Spiegel auf BILD-Niveau

"Die englische Presse heizt mit martialischer Kriegs-Metaphorik die Stimmung an," schreibt der Spiegel.
Und was die da schreiben, die fiesen Engländer (abgesehen von der Sun)!

BBC: "Deutschlands Sieg sorgt für Aufeinandertreffen gegen England"
Independent: "Deutschland trifft nach Sieg gegen Ghana auf England"
Guardian: "Defoes Siegtor sichert England den Showdown mit Deutschland"
Daily Mail: "Özils Traumtor macht das Achtelfinal-Traumlos Deutschland gegen England perfekt"



[d-pa] zum Spiel der deutschen Elf gegen Ghana:
Insgesamt gutes Spiel, auch wenn die Deutschen eher Rumpelfußball gezeigt haben. Khedira erscheint mir nach wie vor überflüssig, das Herz im Mittelfeld fehlt (und damit meine ich jetzt nicht Ballack). Schweini (zentrales Mittelfeld) und Özil (hängende Spitze) müssen weiter nach vorne um Cacau zu entlasten, der sich sonst die Bälle im eigenen Strafraum holen muss und diese dann in den leeren Strafraum des Gegners flankt. Gegen England und deren schnelles Direktpasspiel wird es wohl recht schwer, der traditionell mangelnde Teamgeist der Engländer und das Elfmeterschießen bleiben als Hoffnung.
Ansonsten sieht es in vier Jahren mit der gereifteren und erfahreneren Mannschaft unter Jogi sicherlich ganz ordentlich aus, das Potential zum verdienten Titel ist für Südafrika 2010 derzeit einfach noch nicht da.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013