Sonntag, August 09, 2009

Sommerkapriolen

Der Sommer ist Dank [d-pa] ja nun endlich eröffnet ([d-pa] berichtete) und das wird allenorts auch zurecht gefeiert. Aus dem in Spanien gelegenen 17. Bundesland Mallorca erreichen mich Meldungen dass dort eine bombastische Stimmung herrscht, durch die das ganze Inselreichchen ins Wanken zu geraten scheint.
Gut, da haben wir es hier etwas ruhiger. Aber auch nur etwas. Denn Frau Pauli, Achtung Wortspiel, wettert in diesen Tagen gegen das politische Gefüge. Konsequenz: Die OSZE schickt ihre Wahlbeobachter von Afghanistan nach Deutschland um hier für einen rechtmäßigen, korrekten Ablauf der Wahl zu sorgen, was in demokratischen Ländern wie etwa Russland, Nordkorea oder Iran heutzutage schon gang und gäbe ist. Die Aussichten sind also glänzend.

Mehr zum Sommer in Kürze...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013