Samstag, August 29, 2009

Gossiping

In China fällt ein Sack Reis um, bei uns ein Traktor. Womit nun auch schon geklärt wäre, weshalb am gestrigen, frühen Abend Martinshorn im Ort zu hören war.
So ein Dorffest ist in solchen Dingen sehr praktisch, auch wenn wir die Kunst des Buschfunks ohnehin nahezu perfektioniert haben in unserer Gemeinde der Schlafenden...die aber, ähnlich wie New York, niemals wirklich schläft.

Und wenn man den heutigen Morgen als Betrachtungsgrundlage nimmt, so kann man das durchaus bestätigen: Während die letzten nach Hause laufen, stehen die ersten bereits wieder auf.
Wie dem auch sei, man hat jedenfalls so allerhand erfahren. Offene Geheimnisse, aktuelle Vorgänge im Ort, Details aus anderer Leute Beziehungsleben. Lustig war auch, dass der Erwartungshorizont manchen Leuten gegenüber wieder zur Gänze erfüllt wurde. So etwa bei einem Bekannten/Freund, der 2 Jahre älter ist als ich. Ich sah ihn schon aus der Ferne auftauchen - bzw. ich vermutete es, denn ein gelbes, hautenges Shirt war im Anmarsch. "Na wenn das nicht mal von Ed Hardy ist!". So wars dann auch. Ed Hardy ist ja so ein Scheiß! Hässlich, teuer, minderbemittelt. Aber er schien sich drin wohlzufühlen und das ist schließlich die Hauptsache.
Wie [d-pa], heute etwas heiser, bereits berichtete, war ich nun seit zwei Jahren erstmals wieder auf dem dörfliche Feste zugegen und da man ohnehin Hinz und Kunz kennt, ist "Hallo!" wohl das meistgenutzte Wort dieser Tage. Einige Leute haben mir auch anvertraut dass sie mich bei der letzten Wahl gewählt hätten und dass sie so eine Kandidatur in jungen Jahren gut finden. Irgendwie war es schön, abgesehen vom Wahlergebnis nochmal ein Feedback zu bekommen.
Heute wird jedoch in den Abendstunden höchstwahrscheinlich nochmals weitaus mehr los sein als gestern, schließlich befinden wir uns im Wochenende. Morgen folgt dann der "Kerweumzug", bei dem die amüsantesten Dorfereignisse des letzten Jahres nochmals aufs Korn genommen werden und die Verlesung der "Kerwered" durch den Kerwebürgermeister, der selbige Eregnisse in Schrift und Reim seinem Volk vortragen wird. In lokaler Mundart, versteht sich. Ich freue mich schon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013