Samstag, August 22, 2009

Schweden = Nazis

Israel soll die Organe toter Palästinenser verkauft haben - das behauptet ein Redakteur der größten schwedischen Tageszeitung "Aftonbladet" in einem Artikel. Die israelische Regierung weist das empört zurück und fordert Schwedens Außenminister auf, sich von dem Bericht zu distanzieren. Der aber weigert sich.
Die Vorwürfe gehen zurück auf das Jahr 1992. In seinem Artikel stellte der Autor einen Zusammenhang her zu der Festnahme eines Rabbiners in den USA, gegen den wegen Organhandels ermittelt wird. Als der "Aftonbladet"-Artikel in Israel bekannt wurde, folgte eine Welle der Empörung. Die Armee wies die Vorwürfe umgehend zurück. Der Sprecher des israelischen Außenministeriums Yigal Palmor nannte den Bericht verleumderisch. Der Artikel des "Aftonbladet" sei eindeutig rassistische Hysterie, so Palmor. Anders könne man diesen "beschämenden Rassismus" nicht beschreiben. "Es sind abscheuliche Vorwürfe, die ohne den geringsten Beweis erhoben werden."

[d-pa] meint: Israel kritisieren geht gar nicht, liebe Schweden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013