Dienstag, August 12, 2008

Echte Sängerin zu dick und zu hässlich

Viele hat die kleine Sängerin Lin Miaoke bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele gerührt. Ihr Lied ging zu Herzen. Jetzt kam heraus: alles unecht. Die Neunjährige bewegte die Lippen - die echte Sängerin hat schiefe Zähne und ist zu dick.

Lin Miaoke sei wegen ihres Aussehens für den großen Auftritt ausgewählt worden, sagte am Dienstag der Musikverantwortliche der Veranstaltung, Chen Qigang. Die wahre Sängerin sei die kleine Yang Peiyi gewesen, die aber mit ihren schiefen Zähnen und ihrem Körpergewicht nicht hübsch genug gewesen sei. Auf Drängen eines Politbüromitglieds sei das Mädchen in letzter Minute ausgetauscht worden, so Chen.
"Wir wollten das perfekte Image bieten", sagte Chen zum Mädchen-Doppel. "Das war eine Frage von nationalem Interesse. Das Kind musste gut vor der Kamera aussehen, expressiv sein", sagte Chen weiter. Deshalb sei Lin Miaoke ausgewählt worden. "Sie war gut für die Bilder. Und von der Stimme her war Yang Peiyi perfekt."

Nun denn, hier sind Original (r.) und Fälschung (l.):

1 Kommentar:

  1. Gut, dass solche Probleme nur Sängerinnen in China haben...
    http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~ED4C7CA19F8FA4925BBA94BF1C6A73875~ATpl~Ecommon~Sspezial.html
    Wobei es da auf der Bühne kein Playback gibt :)

    AntwortenLöschen

 
© [d-pa] 2006-2013