Dienstag, August 19, 2008

Verdammt, ich lebe noch

So - Todeskopfschmerzen sind vorbei und trotz zweimal nur drei Stunden Schlaf in Folge bin ich momentan wieder nicht müde und freue mich schon auf morgen.
Deshalb dürft ihr euch jetzt als Nutznießer fühlen.
Hier mal wieder einige interessante Zitate aus der Arbeitswelt, der Kuriosität nach aufsteigend geordnet:

Ansprechpartners (ASP) aus Ludwigshafen, mit entsprechender Mundart: "Kenne ma des Indaview a glei mache?"
Ich: "Selbstverständlich."
ASP: "Hajo - dann alla hopp!"

Ein Kollege (seit 2 Tagen schon) bei der KZIAB-Frage: "Darf ich Sie noch kurz eine Frage stellen?"

Gleicher Kollege bei der Nachfrage zu einem Bausparvertrag: "Sie haben auch kein Baufinanzierung oder ein Bau...teil?"

Das Totschlagargument weiblicher ASPs bei mangelndem Interesse: "Ich bin eine alte Frau, ich mache da nicht mit!"

Erklärung eines männlichen ASPs zur geringen Geschäftsbeziehung: "Ich habe das Konto bei dieser Bank nur aufgrund familiärer Streitigkeiten mit meiner Mutter...damit da mal wieder Ruhe einkehrt."

Weibliche ASP: "Um was geht's denn?"
Ich: "Das darf ich Ihrem Mann aus datenschutzrechtlichen Gründen nur persönlich sagen. Wann wäre er denn wieder zu sprechen?
ASP: "Wonn Sie mir ned sage um was es geht, dann muss ich Ihne a ned sage, wonn mein Monn widda do is - widdahearn!"

Weibliche ASP: "Also ich bin sehr unzufrieden mit der Bank. Die haben meinem Mann und mir eine Geldanlage aufgedrückt, die ich eigentlich gar nicht wollte. Ich bin jetzt 71 Jahre und die Anlage kann nicht gekündigt werden - die läuft jetzt bis ich 86 bin ... und bei meinem Mann genau das Gleiche!"

ASP: "Meinere Fraa is im Geldaudomat em Edeka die Kaard stegge gebliwwe. Als sie de Notruf gedriggt hot, hot sisch iwwahauptnix geduu. Dann isch ä anneri Fraa kumme un hot die Kaad mit ihrer eigene Kaad widda ins Geräd neigedriggt. Un seither hot mei Fraa Ängschd vor dem Audomad und draud sisch do nimma hie."

Und der absolute Brüller:

Ich rufe bei einem ASP an, der fragt bei seiner Frau nach, wann man denn zu Hause sei, um mir dann einen Termin für das Interview nennen zu können: "Sabine! Die Frau Urban is am Telefon und will'n Termin mit uns mache wege dere Umfrog! Wann simma'n do? Okay.
[wieder an mich gewandt] Höre Sie bidde? Morge ab 10 Uhr sin mir do. Wonn Sie keen Parkplatz finne, kenne Sie bei uns im Hof parke."

Das ist die Metropolregion Rhein-Neckar wie man sie kennt - in ihrer liebenswerten Art.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013