Donnerstag, August 28, 2008

Saakaschwili bei Maischberger

Der georgische Präsident Saakaschwili ist bei Maischberger momentan zugeschaltet. Information pur - oder vielleicht doch nur Propaganda?
Derzeit ignoriert Saakaschwili jegliche Versuche Maischbergers, seine propagandistische Rede zu stoppen. Trotz Zwischenredens Maischbergers spricht er einfach weiter, zeigt "Beweise", die bestätigen sollen, dass Russland den Angriff auf Südossetien seit langer Zeit geplant hatte, obwohl er am 08.08. den ersten militärischen Einsatz des Konflikts befohlen haben soll.
Gezielte Anfragen an den Präsidenten werden von ihm als "falsche Fragen" abgetan, gleichsam weist er aber darauf hin, dass man ihm die Frageformulierung des Journalismus nicht erklären müsse.

Russland spricht von einem durch Georgien verübten Genozid in Südossetien um zu verhindern, dass diese Region an Russland überläuft, die georgischen Medien vergleichen den russischen Angriff mit deren Einmarsch in Prag im Jahr 1968.

Auch wenn Peter Scholl-Latour gerade mal wieder zur Höchstform aufläuft bleibt wohl ungeklärt, welche beider Parteien denn nun der "lupenreine Demokrat" ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013