Mittwoch, Oktober 17, 2007

Die Bahn

Kurz im Stakkato-Stil, da sich das Posting in der Quintessenz sonst mit vorherigen mehr oder weniger überschneiden würde.

S-Bahn in MA Hbf. Abfahrt 15:37.
Dozent überzieht, [dpa] muss sich etwas beeilen, um rechtzeitig am Bf zu sein.
Am Gleis in den Zug eingestiegen, Platz gesucht. Durchsage "Wir warten auf weitere Reisende, Abfahrt verzögert sich".
Nach 10 Minuten: "Spielende Kinder auf den Gleisen in Wieblingen. [10km entfernt, Anm. [dpa]] Abfahrt verzögert sich"
Nach 10 Minuten fährt die Bahn endlich an. [dpa] hat den Anschlusszug in HD im Hinterkopf - der erste ist schonmal verpasst.
Leider geht die Fahrt nicht lange. Nach 10 Metern stoppt die Bahn. "Dieser Zug endet außerplanmäßig in MA Hbf, bitte alle aussteigen."
[dpa] sieht auf Gleis 9 einen RE in Richtung HD, also schnell da rüber. Platz gesucht und hingesetzt. Da kommt die Info einer Mitreisenden, dass in diesem Zug eine ähnliche Durchsage kam. Nur wurde aus den spielenden Kindern nun ein Personenschaden.
Weitere 20 Minuten warten - dann fährt die Bahn endlich los.
In Wieblingen scheint der Kehrmaschine gute Arbeit geleistet zu haben, alles frei und - oh Wunder: Ich bekomme direkt meinen nächsten Anschlusszug. Auf die Minute genau. Kaum war ich drin, ging die Tür zu.
Ein weitere Tag aus dem Leben von [dpa].

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013