Freitag, Juli 01, 2011

Auf nach Südafrika!

Auf nach Südafrika! Am Mittwoch war ich arbeiten und bin bei der Gelegenheit, aufgrund der örtlichen Nähe, bei Nahkauf einkaufen gewesen. Ajvar war leer und wollte ersetzt werden. Ich war eine Stunde früher dran, also ging es noch vor Arbeitsbeginn in den Laden rein und schnurstracks in die Ajvar-Abteilung. Zu meiner Überraschung gab es für das Produkt vier verschiedene Preise. Wie sich bei näherem Hinsehen herausstelte, gab es passenderweise auch vier verschiedene Produkte - auch wenn deren Gläse ähnlich identisch aussahen. Beim Herausnehmen aus dem Regal viel mir beim Produkt meiner Wahl ein am Deckel aufgebrachtes Mini-Broschürchen auf. "Mit Feinkost Dittmann nach Südafrika" prangte dort. Südafrika, Südafrika...da war doch was. Ach ja, die FIFA Weltmeisterschaft 2010! Ist aber schön, dass die noch immer Leute dorthin einladen. Das Mindesthaltbarkeitsdatum nannte den 12.04.2012 - das sollte ausreichend sein für mich. Also habe ich mir trotz aller Verwunderung zwei Gläser gekauft. Zur Sicherheit habe ich zuvor noch bei einem anderen Glas Ajvar auf das MHD geschaut: 30.06.2011. Gut, dass ich mich für das scharfe Ajvar entschieden habe - das milde verkauft sich dem Datum nach zu urteilen wohl nicht so gut. Oder es hat nur weniger Konservierungsstoffe, wer weiß das schon.
Als ich nun zu Hause das Südafrika-Teil genauer anschaute, fiel mir ein Druckfehler auf: Die haben beim Gewinnspielende tatsächlich den 11.07.2010 angegeben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013