Mittwoch, Juli 06, 2011

Die Lösung aller Probleme

Wer hätte gedacht, dass ich mich jemals über die Seminarveranstaltungen freuen werde. In der Stunde der tiefsten Not kommen die terminlich genau richtig. Heute hatte ich mal wieder Unterricht bei meiner Lieblingslehrerin ([d-pa] berichtete) und selbstverständlich gab es wieder ordentlich Kritik.
Außerdem war ich aber auch erstmalig zum Hospitieren in einer anderen 9. Klasse, diesmal bei einem Fachlehrer. Der hat zufälligerweise genau das Thema unterrichtet, das auch ich unterrichtet hatte und, siehe da, er hat es vom Aufbau her auch so gemacht wie ich. Also kann es so falsch nicht sein, wie es die Fachlehrerin sagte.

Jedenfalls, um auf den Beginn meines Beitrags zurückzukommen, kann ich am Montag noch eine Stunde in der 9. Klasse halten (worauf ich mich schon jetzt ganz besonders freue), zur Doppelstunde am Dienstag sowie der Einzelstunde am Mittwoch bin ich aber gar nicht da. Hehe. Da findet nämlich meine Pädagogik-Exkursion zum Thema "Klassenfahrten" statt. Klingt schrecklich, hört sich aber auf dem Papier wesentlich besser an: Ich werde nicht nur durch den Hochseilgarten klettern, sondern auch im Kanadier einen (tosenden?) Fluss hinunterfahren. Wenn die Pädagogik weggelassen wird, sollte das echt eine coole Sache werden.

Die nächsten Englischstunden wären nach der Exkursion jedenfalls erst wieder in der Folgewoche, und da habe ich Kompaktwoche am Seminar, d.h. ich muss die ganze Woche am Seminar verbringen. Was dann vom Schuljahr noch bleibt, sind die 3 letzten Schultage und da wird nun sicherlich nicht mehr viel gehen. Noch dazu bin ich bis dahin schon 2 Wochen aus der Klasse raus und da wäre ein Wiedereinstieg für eine Stunde ohnehin nicht sinnvoll.
Jaja. Wer hätte gedacht dass das Seminar tatsächlich zu etwas nutze ist. :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013