Freitag, Dezember 10, 2010

[d-pa] newsflash

So - mal wieder ein wenig Neuigkeiten. Es muss. Man ruft mich schon an um nachzufragen, wann es etwas Neues gibt. Aber ich find's positiv, daher alles im grünen Bereich.

Gestern ging mein mp3-Player kaputt. Gut, er spielt noch, aber die Tastensperre funktioniert nicht mehr. Am 22.12. läuft die Garantie ab, perfektes Timing. Mein Modell wird sicher nicht mehr repariert und verfügbar ist es auch nicht mehr, das schreit förmlich nach 32 statt 16GB Speicher. Musiktechnisch brauche ich das nicht, aber so ein USB-Stick den man immer dabei hat, ist doch ein enormer Vorteil: Buchkopien, Dateien, Programme - bei der Speichermenge kein Problem.

Die letzten Tage war ich in der Schule ([d-pa] berichtete). Ich muss sagen, es schlaucht doch ganz schön dass man nun wieder um 6 aufstehen muss. Cool war's aber auf einmal inmitten der Klasse zu stehen und dazu noch von allen gesiezt zu werden. Ungewohnt - denn in England regelt man das in der Schule ja ganz normal mit Vornamen. Hospitiert wurde auch, nicht nur in meinen eigenen Fächern. Wie schon in England waren die Unterschiede von Klasse zu Klasse auffallend, etwa im Hinblick auf die Mentalität. Während in der einen Klasse Prüderie herrscht, findet man in der anderen Klasse beim Betreten des Klassenzimmers das hier vor:


Aber kein Problem, man war ja selbst Schüler. Und in meiner Klasse ging es damals nicht anders zu. :-P
Das Lustigste war allerdings das Lehrerzimmer: Man glaubt ja nicht, wie da über Schüler gelästert und hergezogen wird! Stellenweise geht's da echt böse zu! Aber bald bin ich ja auch einer von denen, daher hülle ich mich da in Schweigen.

Der neue Wagen ist mittlerweile übrigens da - ziemlich schick und trotz persönlicher Konfiguration serienmäßig noch mit allerhand Schnickschnack, den kein normaler Mensch braucht. Weil ja jetzt alles so auf öko abfährt, hat der Wagen beispielsweise nun auch eine Anzeige, wann man in den nächsthöheren Gang schalten soll. Aber gut, das kann auch einfach nur dafür da sein, falls Frauen mal mit dem Wagen fahren. Muss mir mal alles genau durchlesen, sicherlich gibt es da noch das ein oder andere an Schalterchen und Knöpfchen, was auf der Heimfahrt noch unentdeckt blieb.
Vorgestern hatte ich schon einmal die Sommerreifen abgeholt und mir beim Einlagern des letzten Reifens einen, wie der Volksmund sagt, ordentlichen Hexenschuss eingefangen, wenn auch ohne Reifeneinwirkung, denn ich wollte mich gerade nach unten beugen um ihn aufzuheben. Danach war ich außer Gefecht gesetzt, aber mit meinen Hausmittelchen und Dank der Pharmaindustrie funktioniert heute wieder alles wunderbar.

So wunderbar sieh'ts für die USA ja gerade nicht aus. Wikileaks und so. Aber den Spiegel wirds freuen, jetzt können sie auf ihrer Onlinepräsenz jeden Tag eine neue "Depesche" reißerisch enthüllen. Springer lässt grüßen.
Den Amerikanern brennt jedenfalls die Hütte, ebenso wie den Israelis mit ihren Waldbränden und Buschfeuern. Passend dazu: Am Sonntag brennt das 3. Kerzchen auf dem Adventskranz. Und mit etwas Pech nicht nur das.
Am gleichen Tag findet hier vor Ort das 2. Adventssingen auf dem Rathausplatz statt, bei dem sich die Gemeinde versammelt und musikalisch auf die Weihnachtszeit einstimmt. Nebenbei wird noch geplaudert und lecker Christstollen gegessen, der Kälte wegen (und auch ausschließlich deswegen) gibt es auch Glühwein. Pflichtveranstaltung.

1 Kommentar:

 
© [d-pa] 2006-2013