Freitag, Dezember 17, 2010

Wochenrückblick I

So. Es ist mal wieder Zeit für einen weiteren Beitrag. Einiges hat sich getan, auch wenn es unterm Strich vielleicht nicht wirklich bedeutend war.
Seit einigen Tagen bin ich ja an der Schule ([d-pa] berichtete). Die Namen der meisten  Abschlussklassenschüler habe ich nach 4 Stunden allmählich drauf. Man scheint mich dort nicht ganz so fürchterlich zu finden, kürzlich hatten sie sogar nachgefragt, ob ich nicht in einer Freistunde Unterricht halten könne. Das freut mich natürlich. Nach Schulschluss am Tag der dritten Stunde trat ich die Heimreise an und saß gerade in der Bahn als sich jemand neben mich setzte und mit einem netten "Hallo!" begrüßte. Ich hatte gerade den neuen Zugfahrplan studiert, schaute zur Seite und sah einen (darf man das in meinem Alter schon sagen?) "jungen Mann" neben mir. Im ersten Moment wusste ich nicht so recht, wer das denn nun sein solle und ob ich ihn überhaupt kennen müsse. Doch dann begannen die Zahnrädchen damit, sich zu drehen: "13/2?" -"Ja" - "3. Reihe?" - "Ja" - "Am Gang?" - "Ja" - "Gut, deinen Namen weiß ich aber leider noch nicht" - "Patrick" - "Ah! Hallo Patrick!"
Man kam ins Gespräch und Patrick fragte mich allerhand zu meinem Studium aus. Dabei rutschte er gelegentlich ins "Du", aber das überging ich entsprechend, er korrigierte sich ja auch sofort. Bei ihm wärs mir ja im Grunde genommen egal, schließlich ist er kein "richtiger" Schüler von mir und an der Schule geht es auch vergleichsweise persönlich zu. Zugleich wars mir aber auch egal, ihm das Du anzubieten. Begründung s.o.
Er wolle amerikanische Studien studieren. Das sei ein Bachelor-Studiengang und man könne aus mehreren Bereichen auswählen, z.B. Kunst, Literatur etc. Klang jedenfalls recht interessant, auch wenn ich es aufgrund meiner nicht vorhanden Wurzeln ja eher mit der Britishness habe.
Bald musste ich aussteigen, aber ich hätte nichts gegen eine längere Unterhaltung gehabt. Doch was muss, muss.

Am 14. war Weihnachtsfeier von der Partei aus.
Schön wars und mein eigenfinanziertes argentinisches Rumpsteak unter Bärlauchkruste sehr lecker. Man gönnt sich ja sonst nichts, hinsichtlich der Politbarometern lässt man ja auch eher den anderen den Vortritt.
Die Merkel kämpft sich durch Europa, die Grünen schlachten S21 erfolgreich aus, die SPD steckt (sinnbildlich) vertreten durch Sigmar Gabriel fest und kommt irgendwie weder vor noch zurück, weiß sich aber zugleich auch nicht zu entscheiden, wohin die Reise überhaupt gehen soll; die Linken mosern wieder, werden aber traditionsgemäß von den anderen Parteien nicht beachtet. Bald kehrt allerdings Ruhe ein, dann ist Weihnachten.
Alle Geschenke habe ich noch nicht beisammen, 1,5 Stück fehlen noch. Zur Not gibt's eine Schneeschaufel, denn die sind derzeit überall ausverkauft. Verständlich. Erst in 6 Wochen gibt's angeblich wieder welche. Wesentlich früher gibt es einen weiteren Beitrag, denn ich will diesen hier nicht zu sehr überladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013