Donnerstag, Dezember 30, 2010

Statistik

Mal wieder ein wenig Statistik. Nachdem ich es letztes Jahr so schön aufbereitet habe ([d-pa] berichtete), möchte ich das nun fortführen. Im folgenden finden sich die neuen Werte gefolgt von den alten Werten in Klammer ().

Im Jahr 2010 blicke ich verglichen mit 2009 auf ein sehr ruhiges Jahr zurück. So gab es -Stand 30.12.2010- nur 188 Beiträge verglichen mit 287 in 2009 und 240 in 2008. Der Grund liegt auf der Hand: Examen. Das raubte doch sehr viel Zeit, wodurch es folglich weniger zu berichten gab, aber sich auch manche Ereignisse in einem Post wiederfanden.
Durchschnittlich besuchten dieses Jahr pro Monat 664 Besucher meine Seite (2009: 681). Der am schlechtesten besuchte Monat war diesmal der Februar mit 584 Besuchen (Januar, 453). Die meisten Zugriffe gab es im Oktober mit 941 Besuchen (November, 1000).

Fest steht, dass man dieses Jahr erwartungsgemäß hinter den Werten des Vorjahres zurückgeblieben ist. Doch das bedeutet nichts Negatives: Auch wenn die Quantität gesunken ist, sollte man anmerken, dass die Qualität mindestens im gleichen Maße angestiegen ist. Somit wurde also ein entsprechender Mehrwert geschaffen. ;-)
d-pa.blogspot.com wird also immer besser, vielleicht gelingt es ja, das diesjährige Ergebnis im kommenden Jahr zu überbieten. Oder der Blog wird eingestellt - keine Ahnung. Ja nachdem, wieviel es im nächsten Jahr zu berichten gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013