Sonntag, Dezember 19, 2010

Wochenrückblick II

Sodele. Volker Finke kehrt zurück in die Bundesliga, und meine Wenigkeit liegt kränkelnd im Bett. Das passt jetzt beides nicht zusammen, aber ich wollte es nur mal erwähnt haben. Wirklich krank bin ich (noch) nicht, es kratzt lediglich im Hals. Somit bleibt abzuwarten wie sich der heutige Tag entwickeln wird und ob es dabei bleibt, oder ob doch noch mehr auf mich zukommt. In aller Regel kündigt sich eine Erkältung bei mir so an. Aber wir warten einfach ab.

Mein mp3-Player ist nun auch offiziell "kaputt". Da nicht mehr lieferbar, hat man mir eine Gutschrift gegeben. Ich hätte lieber einen Umtausch gehabt, aber der Gute ist nicht mehr lieferbar. Jetzt beginnt also die Suche nach Ersatz und der bisherige Kenntnisstand sagt, dass der Trend hin zu solchen mp3-Videoplayern geht. Alles mit großem Bildschirm - und nichts, wie von mir bevozugt, im stinknormalen USB-Stick-Format. Im Internet fand sich jedenfalls nichts in der Richtung, nächste Woche schaue ich daher einfach mal beim Media Markt vor Ort nach.

Vor Ort war ich kürzlich auch beim Besuch meiner Ref-Schule. Optisch naja - Architektur: Typ Wolfsschanze, womöglich aus der Feder Albert Speers persönlich. Von innen alles in allem ganz okay, nur hätte man sich die 105 Stufen bis zum Eingang echt sparen können. Beim nächsten Mal muss ich schauen wo der Behinderteneingang ist...da gehts sicher einfacher. Und wenn nicht, dann bin ich schon vor Dienstbeginn KO, schließlich habe ich ja keine Kondition - was u.a. der Grund ist, warum ich kein Fahrrad mehr fahre. Optisch ein wenig verzerrt, aber als Anhaltspunkt: Bis zum Fahrrad musste ich runterlaufen, um von der Schule wieder zur Straße zu kommen.



Bleibt die Erkenntnis, dass man nichts so formen kann, wie man es gerne hätte. Das zu akzeptieren ist Teil des Lebens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013