Donnerstag, Dezember 23, 2010

Stress allenthalben

Ein wenig stressig waren die letzten Tage, und für die folgenden sieht es auch nicht sonderlich besser aus. Vorgestern war ich auf der Geburtstagsfeier meiner lokalen FDP-Frontfrau eingeladen. Man feierte sich selbst, das mit der Partei ist ja derzeit auf Bundesebene nicht so sonderlich gut. Landesebene eigentlich auch nicht, machen wir uns da nichts vor, aber es gibt ja noch das Kommunale. Jedenfalls: Die lokale Prominenz war vertreten, auch der Landrat gesellte sich hinzu und, als wäre das nicht genug an Politikermasse, ließ es sich Dirk Niebel, Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, nicht nehmen, "zwischen Jemen und Sambia", wie er erklärte, hier Station zu machen. Nach dem gut zweistündigen Programm ging es dann zum gemütlichen Teil des Abends über. Also schnell ein paar Schnitten geschnappt, Sekt und Cola runtergeschüttet, hier und da eine Hand geschüttelt und sich ausgetauscht, dann war für mich aus die Maus. Gegen 19:15 musste ich wieder gehen, weil ich um 20 Uhr pünktlich und in good shape bei der Arbeit zu erscheinen hatte. Da gab es wieder viel zu tun, doch hatte ich wie gewohnt stets alles im Griff. Ein Notebook eines, wenn man so will, "Mitarbeiters" habe ich in der Nacht auch noch repariert, das kostete mich jedoch wertvolle Stunden meines Schlafes, für den ich letztlich nicht mehr als 4 Stunden aufbringen konnte. Aber ich habe es gerne gemacht, zum einen um zu helfen, zum anderen um mich der Herausforderung zu stellen, ob ich das Gerät wieder zum Laufen kriege.
Nach dem Feierabend um 8, gut, ich kam erst um 8:45 raus, ging es heim, wurde sich umgezogen und im Anschluss nach MA zur Metro und Fegro gefahren. Dort angekommen zog es sich recht lange hin, aber am späteren Nachmittag konnte ich dann noch einen Mannheimer Kollegen treffen, mit dem ich später mit der S-Bahn nach Heidelberg gefahren bin. Somit war es ein wunderbarer Tag, und den Freund hatte man auch nochmal gesehen vor den bevorstehenden Tagen des Innehaltens.
Jetzt bereite ich mich seelisch auf die heute anstehende Weihnachtsfeier meines Arbeitgebers vor. Hui, das wird wieder was! Ich hab übrigens gerade beschlossen, dass ich Weihnachtsfeiern mag.
In just einer Woche gibts bei einer Freundin ein Galadinner, wobei jetzt schon eine Lachssuppe als Vorspeise feststeht. Das soll der mal eine nachmachen! Stelle mich schon jetzt als Testesser zur Verfügung.
Einen Tag später wird Silvester gefeiert und, wie die letzten Tage zeigen, wird es bis dahin garantiert auch nicht langweilig. Stay tuned.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013