Sonntag, November 29, 2009

Warten auf den Internet-Boom in Ostafrika

Die Verbindungen haben eine Geschwindigkeit wie in Europa zu Zeiten der ersten Modems, berichten die Kollegen der Tagesschau.
Doch mit dem Warten im World Wide Web soll es bald vorbei sein, Kenia will Anschluss an den Rest der Welt kriegen. Für Präsident Kibaki hat die Verlegung der Glasfaserkabel eine ähnliche Bedeutung wie der Bau der Eisenbahn vor hundert Jahren: Früher lief der Handel über die Schiene - heute über den Daten-Highway.
Im Juli hat das erste Glasfaserkabel Ostafrika erreicht - verlegt durch den Indischen Ozean bis zur kenianischen Hafenstadt Mombasa.

Ich bin gespannt, welche Bauarbeiten schneller abgeschlossen sind... die für mein DSL hier im Ort (da soll es mal wieder morgen soweit sein), oder die in Ostafrika.

Bis dahin lese ich weiter meine Texte - wie schon die letzten zwei Tage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013