Dienstag, November 10, 2009

Nationaltorwart Robert Enke tot

Seit 18:25 Uhr ist der deutsche Nationaltorwart Robert Enke tot. Gestorben mit 32 Jahren, vermutlich Selbstmord.
Um 19:30 Uhr erfuhr sein Vereinspräsident von dem Vorfall, wohl gegen 20:43 Uhr gelangte Enkes Tod über eine Meldung des DFB an die Öffentlichkeit.
Pervers erscheint es daher, wie nun, nicht einmal eine halbe Stunde nach Veröffentlichung, sich das Internet bereits aktualisiert hat. Der Server der Bildzeitung geht in die Knie. Wikipedia ist natürlich auch längst aktualisiert. Und bei transfermarkt.de hat man den Kader von Hannover 96 schon entsprechend bereinigt. Business as usual.

8 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Da sich die eigentliche Kritik auf die Aktualisierung sämtlicher "Nachschlagewerke" bezieht, ist diese Aussage so nicht stichhaltig.

    AntwortenLöschen
  3. Letztlich verkennen Anna und der Masterplan in gänzlicher Weise die Aussage dieses Beitrags und die damit verbundene Unterscheidung zwischen journalistischer Informationsarbeit und der Kritik an der nach wenigen Minuten erfolgten Aktualisierung der einer solchen bedürfenden Websites.

    gez. [d-pa]

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. ich hab seinen Beitrag nich verstanden ;-)

    AntwortenLöschen
  6. @ Ankie:
    Wir nutzen endlich mal diese blöde Kommentarfunktion im gebührenden Maße! :)

    AntwortenLöschen
  7. juhuuuu! mehr kommentare! mehr mehr mehr!!!
    wir wollen eine kritische diskussion! mehr mehr mehr!

    AntwortenLöschen

 
© [d-pa] 2006-2013