Montag, November 23, 2009

Telekomiker (II)

In Sachen DSL ([d-pa] berichtete bereits mehrfach) hat sich leider noch immer nichts getan.

Bei mir war gemäß Auftragsbestätigung am Dienstag und am gestrigen Freitag jeweils ein weiterer Termin zur Umschaltung auf DSL6000. Wieder einmal ist nichts passiert. Diesmal soll es, gemäß der Bauherrenservice-Hotline, aufgrund des Kooperationsnutzungsvertrags zwischen der Stadt Leimen und der Telekom sein, wonach die neuen Leitungen zunächst an Telekom-Neukunden vergeben werden. Der Grund hierfür sei jedoch nicht dass die Bestandskunden ohnehin bezahlen und man dadurch mehr Geld verdienen wolle, sondern aus Gründen der Gerechtigkeit…da die Neukunden noch keinen DSL-Zugang besitzen und somit schlechter gestellt sind als Bestandskunden mit 384kBit/s. Bestandskunden müssten demnach noch weiter abwarten und erhalten dann die Leitungen, die nicht mit Neukunden belegt werden konnten.

Nachdem ich dann im T-Punkt vor Ort angerufen hatte, nahm man mein Anliegen auf und versprach, es an „die Technik“ weiterzureichen. Ich würde eine Auftragsbestätigung bekommen und solle dann prüfen ob die Geschwindigkeit erhöht wurde. Also abermals das gleiche Procedere. Die Hoffnung, dass es diesmal klappen wird, strebt bei mir jedoch gen Null.
Heute kamen aber immerhin 2 Auftragsbestätigungen mit gleichem Auftrag bei unterschiedlichen Auftragsnummern in Haus. Nächster Umschaltungstermin: 27.11.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013