Montag, November 05, 2007

Verdienste steigen

Endlich ist es so weit, die Verdienste steigen!
Zumindest die Diäten.
Vertreter der Großen Koalition haben sich heute darauf geeinigt, dass zum 01.01.08 die Diäten der Bundestagsabgeordneten um 4,7% ansteigen und im Jahr 2009 um weitere 4,5%.
Im nächsten Jahr hat somit jeder Bundestagsabgeordnete 330 Euro mehr in der Tasche, was zu einem Gesamtverdienst von 7339 Euro (zzgl. Verdiensten aus sonstigen Tätigkeiten) führt.
Im Gegenzug zur Erhöhung der Diäten wird die Altersversorgung leicht gekürzt. Für jedes Jahr Mitgliedschaft im Bundestag erhalten die Abgeordneten künftig nur noch 2,5 statt drei Prozent der Abgeordnetendiät als Ruhegehalt.

Wenn das nicht ein sinnvoller Beitrag zur Staatsentschuldung ist!

3 Kommentare:

  1. Wir kommen auch!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. ich glaub die beiden sprechen von Silvester ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hey!
    Ja, haben ausversehen den Kommentar beim falschen Artikel gepostet. Sorry, aber bei euren schlauen Köpfen geht man doch von eurer großen Kombinationsgabe aus, die den Zusammenhang erkennen lässt.
    LG

    AntwortenLöschen

 
© [d-pa] 2006-2013