Sonntag, November 11, 2007

Der Kohlenmann

Er ist uns allen noch aus vergangenem Semester bekannt: Der Kohlenmann ("Die Bedeutung der Ruhrkohle verringerte sich zunehmend, da man mehr und mehr auf Erdöl zurückgriff.").

Der Kohlenmann hat nun mit mir zusammen das Seminar "Macht. Strategien der Herrschaftslegitimation im Mittelalter".
Er wäre natürlich nicht der Kohlenmann, wenn er nicht eine Sonderstellung hätte: Er ist nämlich auch HiWi am Lehrstuhl "Mittelalterliche Geschichte" und somit auch für Homepage/Dotlrn/Veranstaltungsvorbereitung verantwortlich.
Kommenden Dienstag muss ich in besagtem Seminar mein Referat halten, ich werde die Teilnehmer in das England des 13. Jahrhunderts entführen und in einem spannend-fesselnden Vortrag über den Königsthron von König Edward I. referieren, philosophieren, sinnieren und unglaubliche, fast vergessene Kreuzzüge in das Bewusstsein der Menschheit zurückbringen, inklusive des "Kampf der Kronen".

Im Gegensatz dazu wird der Kohlenmann eine Lesung halten (Insider!). Thema (Achtung, jetzt kommts!): "Der Erzstuhl des Reiches" *lol*.

Da unser Kohlenmann wie gesagt auch die Dotlrn-Plattform betreut, müssen alle Referenten ihre Handouts an ihn zum Hochladen schicken. And so had I.
Sein Handout steht seit 22:02 Uhr online, meins (schon am Freitag an ihn geschickt) seit 22:29Uhr.
Und nun muss ich doch tatsächlich feststellen, dass der Kohlenmann den von mir konzipierten Kopf des Handouts geklaut und in das seinige eingebaut hat.
Gleiche Schriftart, gleiche Schreibweise, gleiches Unilogo, gleiche Ausrichtung...nur anderer Name.

Der Arsch!



Edit: Ein Zitat aus dem Handout des Kohlenmanns (bitte mit dem monotonen Singsang in Gedanken sprechen lassen):
Doch egal zu welchem Ergebnis die Diskussion auch führt, die ehrfurchtsgebietende Geschichte dieses Herrschersitzes kann dadurch nicht erschüttert werden. 600 Jahre lang haben die Könige des Deutschen Reiches nach Wahl, Huldigung, Weihe und Krönung diesen Thron bestiegen, mindestens seit dem 12. Jh. auch in dem Bewusstsein, auf dem Thron Karls des Großen zu sitzen.

1 Kommentar:

  1. ich lach mich grad minderschwer tot... und nebenan wollen leute schlafen :D

    der kohlenmann.... an den haben steffi und ich auch gestern erst gedacht, als wir in der Bahn nach London saßen und durch 3 Tunnel fuhren! *licht am ende des ...*

    AntwortenLöschen

 
© [d-pa] 2006-2013