Freitag, Januar 14, 2011

Zum Ref-Beginn

Das Referendariat hat begonnen und es ist doch ziemlich stressig. Vor allem jetzt am Anfang wenn man die ganzen organisatorischen Sachen auf die Reihe bekommen muss. Die Damen und Herren haben das leider recht umständlich gelöst, für PHler geht es da an ihrem Seminar wesentlich einfacher zu. Aber was solls. Ich warte nur auf den Tag, an dem ich per Formular die Aushändigung eines Formulars zum Stellen eines Antrags beantragen muss. Aber man hat die ganzen Stellen ja am Leben zu halten - also geht der muntere Formularspaß weiter. Und als wäre das noch nicht genug, wird mit Moodle gearbeitet, der Onlineplattform, auf der man prinzipiell nichts findet. Wobei, ich muss sagen dass es bislang noch nicht ganz so ist. Vermutlich kommt das aber erst noch.
Was auch erst noch kommt ist wohl der erste Koller. Der Stundenplan ist voll gepackt und da bleibt es abzuwarten, inwiefern man noch wirklich so etwas wie Freizeit hat wenn das nun nächste Woche richtig losgeht mit Hausaufgaben usw. Wenn ich doch nur endlich an die Schule käme...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013