Montag, Januar 10, 2011

KA

Sodele. Am Vorabend noch ein wenig im Kraftraum trainiert, ging es heute direkt von der Arbeit weiter nach KA. Dort gab es nur Organisatorisches, nichts wirklich Aufregendes abgesehen von der Vereidigung. Alle wurden in einen Raum gepfercht und via Mikrofon beschallt. Gesehen hat man nicht sonderlich viel, aber es gibt wahrlich Schlimmeres. Lustig war hingegen, als die beiden Seminarsekretärinnen genötigt wurden, jedem Referendar seine personalisierten Unterlagen auszuhändigen. So durften sie dafür mehr als einmal von vorne bis ganz nach hinten in den Raum rennen. Ein weiteres Highlight war, dass die Namen der entsprechenden Leute aufgerufen wurden: So gab es u.a. Zusammensetzung wie etwa "Kleine Stefanie", "Kluge Janine", oder "König Axel". Höhö.
Am Nachmittag ging es in die Stadt, sonderlich gut kenne ich mich da ja nicht aus. Grund genug, das zu ändern. Ultra nervig finde ich allerdings die vielen Straßenbahnen. Uah, Todesangst! Ständig kommt eine aus jeder auch nur denkbaren Richtung angefahren. Und dann sind die immer noch so ewiglich lang weil zwei Wagen aneinandergehängt sind. Da ist nix mit "schnell mal auf die andere Seite laufen", wenn man nach dem Aussteigen in die gerade eingefahrene Bahn am gegenüberliegenden Bahnsteig umsteigen möchte. Vermutlich wird man sich aber daran gewöhnen. Ansonsten müssten da täglich mehrere hundert Menschen angefahren werden.
Nun ja, morgen geht's weiter. Mal schauen, was mir da so blüht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013