Dienstag, Mai 25, 2010

Böse, böse

Was für ein böser Tag. "Die Entzauberung der Welt", wie wir Literaten sagen würden. Nenene, erst um 7 aufstehen, todesmüde und von Kopfschmerz geplagt sein, in die Uni fahren und Seminare absolvieren. Aber okay, ich konsumiere, schreibe mit. Nachdem es die letzten Wochen im Seminar gut ging, gab es heute eine kleine Planänderung...und damit hatte ich fast schon gerechnet. Mein Pontifex Maximus der Literatur hat plötzlich Gruppenarbeit angeordnet. Blöd. Vor allem wenn von 6 Leuten in der Gruppe nur 2 das seit nunmehr 2 Wochen behandelte Buch überhaupt gelesen haben. Awkward silence. Aber gut, man hat dann doch irgendwas zustande gebracht. Unangenehm wars trotzdem, nicht zuletzt, weil dabei die Müdigkeit wieder durchkam.
Doch die Zeit ging um und wir waren am Seminarende angelangt. Im Anschluss ging es direkt weiter in die A3-Bib. Leider haben die blöden neuen Schließfächer meine Ecum-Karte zum Verschließen nicht akzeptiert. Ständig leuchtete das rote Lämpchen, egal in welchem Fach. Also ging es ohne Schließfach in die Bib. Nachdem auch das erledigt war, wollte ich die Karte auf ihre Funktionstüchtigkeit prüfen, denn ab und an hatte sie den Dienst bereits verweigert und vielleicht war man ja nun am Exitus angelangt. Also Treppchen runter zum Aufwerter. "Papierstau. Außer Betrieb". Okay, dann eben das Terminal nebenan. Die sind ja jetzt neuerdings auch mit EC-Kartenlesern ausgestattet. Toll. Am Terminal funktionierte die Karte, also "Kartenrückgabe". Das gestaltete sich etwas schwierig, denn die Karte kam nicht mehr raus und war steckengeblieben. Nach zweifachem Neustart des Terminal-PCs hatten das Brummen und das rote, wild blinkende Lichtlein den Dienst eingestellt. Kurzum: Der Automat hatte meine Karte gefressen. Also nichts wie ran ans rote Telefon und die Störungsstelle angerufen, die nach ca. 5 Minuten vor Ort war und in den Schlund des Geräts griff um mir meine Karte wieder zurückzugeben. Jetzt hat sie noch einen verknickteren Knick und ich werde bei der Kartenausgabe in aller Bälde nachfragen, ob ich eine neue bekomme. Ansonsten rufe ich eben immer so einen personal assistant zwecks Kartenrückgabe an.
Hmjoa, jetzt bin ich zu Hause und noch imnmer todesmüde. Ich brauche Relaxation. Dringend.
Immerhin hat die Familie heute Zuwachs bekommen. Nachdem über Jahrzehnte der Kontakt aufgrund nicht aktueller Kontaktdaten abgebrochen war, hat sich heute ein 36-jähriger Cousin meiner Wenigkeit aus New York gemeldet, nachdem er "die Familie" über ein soziales Netzwerk ausfindig gemacht hat. Bin ja mal gespannt, was daraus wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013