Sonntag, Mai 30, 2010

Allem voran Gesundheit

Auch wenn es das Äußere zu verbergen vermag, selbst vor mir macht das Alter keinen Halt und daher befinde ich mich nun ein Jahr näher an der Pensionierung. Gefeiert wurde im engsten Familienkreis und so war das genau richtig. Über die vielen, vielen Geburtstagswünsche, Mails, Anrufe, SMS etc. habe ich mich dennoch riesigst gefreut. Dabei viel jedoch auf, dass mir neben Glück gerade auch Gesundheit gewünscht wurde. Und das ist immer gut, denn man kann nie genug davon haben ([d-pa] berichtete). Nicht dass es mir vor lauter Arbeit und Stress so geht, wie es eine Kommilitonin bei meinem Sprechstundenmarathon ([d-pa] berichtete) gegenüber einer Freundin ausdrückte: "Irgendwann wachst du morgens auf und bist tot!"
Damit das nicht passiert, bin ich am Mittwoch zum Arzt gegangen, denn meine Beule (die im übrigen, nicht dass Missverständnisse aufkommen, zu keinem Zeitpunkt purulent war) zog mit ihrer Schwellung schnell und stetig auf das Auge und es war auch bereits ein gewisses Taubheitsgefühl in der betroffenen Region wahrnehmbar. In einem solchen Fall rafft man sich eben doch mal auf. 10 Euro Praxisgebühr und ca. 15 Minuten später (und das ohne Termin!) stand die Diagnose fest. Oder zumindest fast: Entzündung, Lymphknotenschwellung, Ursache unbekannt, Behandlung: Antibiotikaverordnung. Seither stopfe ich 3x täglich Penicillin in mich rein und schon kurz nach der ersten Tablette war die Schwellung rückläufig. Mittlerweile ist sie eigentlich komplett weg, der Lymphknoten ist noch ein wenig dick, aber soweit bin ich fast wiederhergestellt. Lediglich die Stelle der ehemaligen Beule sieht noch ein wenig abgeschürft aus, aber das ist eher zweitrangig.
Daher mein Dank an die deutsche Pharmaindustrie und auch nochmals an alle Gratulantösen und Gratulanten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013