Donnerstag, Juli 23, 2009

Wer den lieben langen Tag nur im Bett liegen mag, der ist keiner von uns.

Im Dienste der Gesundheit war ich heute unterwegs ([d-pa] berichtete). Jetzt sei Dank des Kernspintomographen Zweiflern ein für alle mal gesagt: Ich habe ein Gehirn. Hat man oben im Kopf gefunden, knapp hinter den Augäpfeln. Gut zu wissen. Ihr solltet da auch mal nachschauen lassen; nur um auf Nummer sicher zu gehen.
Die Bilder hab ich alle hier und ich muss sagen: Das Teil ist ganz schön groß. Vielleicht rührt meine hohe Intelligenz daher.

Während ich auf die Bilder gewartet habe, bin ich schnell nach Mannheim geflitzt, habe ein Buch aus der Bib abgeholt und bin wieder zurück gefahren. Ich kam 5 Minuten vor Praxisschluß an. Perfektes Timing.

Karten fürs DFB-Pokalspiel gab es leider Gottes keine, denn die wurden schon im Voraus unter der Hand verschachert bzw. stehen nun für ein Mehrfaches des ursprünglichen Preises auf Ebay. So mancher Bürgermeister in der Region hat 800 Karten für Bekannte geordert, das Landratsamt erhielt auch 400 Stück. Nett.
Nett ist auch, dass die Telekom hier eifrig am Werkeln ist um uns hier im Dorf zu zivilisieren. Ende September solls losgehen, die Verteiler stehen schon. Sicherheitshalber 1km vor dem Ort aufgebaut, damit auch ja keiner die Maximalgeschwindigkeit bekommt...
Total (un-)nötig wurde wegen des starken Verkehrs eine Ampel für die Ortsdurchfahrt geordert damit schutzbedürftige Personen gefahrlos die Hauptverkehrsstraße überqueren können. Zusätzlich werden noch stationäre Blitzer aufgestellt und auch eine zweite Ampel am Nordausgang ist angedacht. Mit allem drum & dran, auch tauglich für Blinde. Spätestens ab November werden somit sämtliche Autofahrer und mautprellende Trucks einer 6-teiligen Lichtsignalanlage ausgesetzt. Großes Brimborium für nur 150.000 Euro. Da es eine Kreisstraße ist, zahlt aber freundlicherweise der Kreis dafür und es muss nicht in die leere Kasse der Stadt gegriffen werden.

Was die Menschheit noch interessiert:

Eien Freundin meinte vor Längerem dass ich nicht genug Zeit für sie hätte. Dabei ist sie es doch, die nie Zeit hat?! Telefonieren wird überbewertet...und meine Wenigkeit unterschätzt - aber gnadenlos. Dabei steht doch fest dass so manches in mir steckt, wenn man mich nur endlich lässt.

1 Kommentar:

  1. ich wollte noch angeben, dass meine schwiegermama in spe auch gefühlte 3000 karten für das besagte spiel geordert hat und natürlich auch bekommen wird :b

    da mich das ganze eher nicht interressiert habe ich schon etwas anderes vor...

    AntwortenLöschen

 
© [d-pa] 2006-2013