Dienstag, Juli 21, 2009

Einhalt

Nach wie vor befinden wir uns in einem Stadium des Stillstands.
Am deutlichsten wird dieser wohl gerade in Schleswig-Holstein, da geht derzeit nämlich auch nichts. Nicht einmal Ministerpräsident Peter Harry Carstensen.
Stillstand ist auch beim DAX und in meinem Depot zu beobachten. Ein Stillstand des Werteverfalls. Endlich! Werte! Die Grundpfeiler unserer Gesellschaft! Zu beobachten letzten Samstag bei den MTV HipHop Open, wo die Werte auf dem Boden lagen - wenn auch nicht lange Zeit. Denn schon schnell war einer dieser Jäger und Sammler zur Stelle, die sich noch von ihren Urinstinkten leiten lassen und sämtliche Pfandflaschen fleißig aufsammeln. Nach der Arena of Pop war es an diesem Tag sicherlich deren zweites Jahreseinkommen. Von den HipHop Open sah man nicht all zu viel, aber das lag wohl am System, schließlich waren 50€ Eintritt zu zahlen und ungebetene Zaungäste wurden durch schwarze Planen am Blick durch den Zaun gehindert. Lediglich aus 50m Entfernung konnte man beim Blick über den Zaun das ein oder anderen Figürchen auf der Bühne hüpfen sehen: Xavier Naidoo & Jan Delay habe ich somit ausmachen können, Clueso auf dem Weg vom Bahnhof zum Schloss immerhin noch akustisch wahrgenommen. Abgelaufen ist die Veranstaltung friedlich, die Polizei musste nicht einschreiten. Anders als bei Noras Party...aber da war ich schon nicht mehr da.
Stillstand endlich auch bei Vergewaltigungen. Da hat Südafrika die höchste Rate weltweit, aber Frauen können nun auf ein neuartiges Präservativ hoffen, das den Namen RapeAxe trägt und ähnlich wie ein Tampon eingeführt wird. Im Inneren (von RapeAxe) befinden sich Widerhaken, die beim Versuch einer Vergewaltigung sich in das Genital den ... Angreifer bohren und ihn zunächst einmal von seinem Vorhaben abbringen sollten. Entfernung der Haken nur durch einen Arzt möglich. Interesannter Name übrigens...RapeAxe...
Stillstand unter anderem auf Ankes Blog. Langeweile pur. Prädikat "lesenswert" meilenweit entfernt.
Das schreit geradezu nach Kompensation - ich habe mir da aber schon etwas überlegt, was ich bei der werten Dame diesbezüglich in Auftrag geben kann.
Stillstand beim Aufbau Ost. Nicht nur dass keine Menschen im wunderschönen Osten unserer Republik leben möchten, nun verschwinden sogar auch ganze Wohnhäuser.
Was macht eigentlich Opel? Das waren ja die Autos die seit 2003 schon niemand kaufen wollte. Übernommen sind die noch immer nicht. Still stehen ebenfalls die Räder bei Porsche. Laut SpiegelOnline ist Wendelin Wiedeking entmachtet, verliert seine "Macht an Macht". Nur Porsche sieht das irgendwie anders und dementiert. VW auch, wenn auch umgekehrt; denn die wollen die Stuttgarter schlucken. Schlucken ist aber nicht immer gut, das kann krank machen.
Unsere Flasche Oettinger macht auch wieder einmal was er/sie am besten kann: Nichts. Immerhin wird aber spekuliert dass im nächsten Jahr sein Flaschenkollege Frankenberg abgesägt werden soll. Ein Verlust ist es sicherlich nicht. Vielleicht kann ja der Diplomat aus Moskau einen Job nach der Politikerkarriere besorgen.
Stillstand auch zum Gedenken: 65 Jahre Hitler-Attentat und 40 Jahre Mondlandung.

Stille kann man nicht überhören.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013