Freitag, Juli 03, 2009

Theater-Abstimmung

Nach Telefonat mit dem Theater ist die Vorentscheidung gefallen, jetzt wird abgestimmt.

Wohin geht die Reise? Damit sich das Ganze lohnt, habe ich nach Möglichkeit die hochpreisigeren Stücke gewählt.

Möge der elitäre Kreis meiner Theaterbegleiter abstimmen.

Zur Auswahl stehen:


  • La Traviata (Guiseppe Verdi)
in italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln

Eine Kurtisane, schön und dem Tode nahe, verliebt sich in einen jungen Mann und gibt für ihn ihr Luxusleben auf. Sie muss ihre Liebe jedoch gesellschaftlichen Konventionen opfern.
Samstag, 11.07.2009, 19:30-22:15


  • Maria Stuarda (Gaetano Donizetti)
Konzertante Aufführung in italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln

Elisabeth I. und ihre Gefangene Maria Stuart: Rivalinnen um den Thron und die Liebe, zwei stolze Frauen, deren Aufeinanderprallen im Desaster endet. Der Dialog der Königinnen zählt zu den eindrucksvollsten musikalischen Konflikten in Donizettis Schaffen.
Donnerstag, 16.07.2009, 19:30-22:10


  • La scala di seta (Gioacchino Rossini)
in italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln

Der Gatte Dorvil muss sich wie ein heimlicher Liebhaber verhalten und kann seine Frau nur im Schutze der Dunkelheit über eine seidene Leiter, die sie vom Balkon herablässt, besuchen, weil die Eheschließung mit Giulia ohne Wissen und gegen den Willen ihres Vormunds Dormont erfolgte. Ein Feuerwerk an Intrigen und Verwechslungen.
Montag, 20.07.2009, 19:30-21:10


Wer an einem der Tage nicht da ist wird gesteinigt, kann sich aber, wie in einem westlichen Rechtssystem üblich, von seiner gerechten Strafe freikaufen.




Falls jemand mit mir am 30.07. hierhin gehen möchte, möge sie/er sich melden:
  • Der Ring an 1 Abend
Der Wagner-Kenner Loriot entwarf für das Nationaltheater Der Ring an 1 Abend. 16 Stunden Welttheater-Marathon im 100 Meter-Sprint: Die Geschichte vom Ursprung der Welt in den Tiefen des Rheins bis zur Götterdämmerung in dreieinhalb amüsanten Stunden.
30.07.2009, 18:30 - 22:00

5 Kommentare:

  1. Hey! Am 20.07. bin ich nicht mehr in Mannheim, die anderen beiden Terminen gingen bei mir.

    Liebe Grüße Nora

    AntwortenLöschen
  2. dumme anna, dumm dumm dumm
    am 11.7. is meine schwester da. heidenei. da kann ich also nich. oder ich frag sie ob sie mitwill. oder gehen wir mit den 6 dingenskarten da und alle sind vergeben? hä?

    AntwortenLöschen
  3. Für den "Ring an einem Abend" würde ich mich zu Verfügung stellen! :)

    AntwortenLöschen
  4. Und??? Was ist jetzt das Ergebnis??? Kurz wann gehen wir?

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  5. sieht wohl nach La Traviata aus. dpa reserviert heute hoffentlich schonmal!

    AntwortenLöschen

 
© [d-pa] 2006-2013