Dienstag, November 18, 2008

Dr Pepper

Kürzlich habe ich mir Dr Pepper gekauft – eine Limonade, die in Deutschland nur bedingt bekannt ist. Irgendwann vor vielleicht 8 oder 9 Jahren hatte ich mir nach der Schule mal eine Dose Dr Pepper gekauft. Für 1,50 Mark. Scheiß Kapitalisten! Auf die Aussage, dass das doch ziemlich teuer sei, sagte man nur „das ist ja auch Dr. Pepper!“. Leider hatte ich von der „Marke“ bislang noch nie was gehört. Aber der Erinnerung wegen habe ich nun eine Flasche gekauft. Ich erinnerte mich noch, dass das Gebräu etwas eigenartig schmeckte und auch diesmal konnte ich an den Gedanken direkt anknüpfen. Schmeckt weitestgehend undefinierbar, aber nach einigem Überlegen doch irgendwie nach Pflaume.
Von Neugierde angetrieben, habe ich Wikipedia konsultiert. Und was lese ich da?

„Das vollständige Rezept zu Dr Pepper ist […] Firmengeheimnis. Um einer verbreiteten modernen Sage entgegenzutreten, wurde vom Hersteller allerdings mitgeteilt, dass es zwar zahlreiche Frucht- und Gewürzaromen, aber keinen Pflaumensaft enthält.“

Na wunderbar! -.-'

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013