Donnerstag, November 06, 2008

Arbeitslose ernsthaft vom Aussterben bedroht?

Schock! Erstmals seit 16 Jahren gibt es in Deutschland (statistisch getrickst) weniger als 3 Millionen Arbeitslose. Auch wenn die Wirtschaft alles daran setzt, diesen historischen Tiefstand schnell zu beheben, machen sich Artenschützer nun langsam erste Sorgen.



Die Ansiedlung, Aufzucht und Pflege von Arbeitslosen gilt als eine der wenigen Erfolgsgeschichten der Bundesrepublik. Kurz nach dem Krieg gab es kaum noch Exemplare der scheuen kleinen Wesen, doch schon wenige Jahrzehnte später war ihre Population auf die stolze Zahl von 5,2 Millionen angewachsen. Jetzt muss die Forstaufsichtsbehörde (Bundesagentur für Arbeit) eine Hiobsnachricht verkünden:

Nach aktuellen Schätzungen leben derzeit nicht nur weniger als 3 Millionen Exemplare in Deutschland, die Tendenz ist sogar weiter sinkend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013