Montag, Juni 12, 2006

Virus

Davon wurde ich heute heimgesucht.
Zwar nicht ich persönlich, aber dafür mein "Allerheiligstes":

Mein Rechner!

Aaaaargh!

Irgendwas muss er sich heute Mittag eingefangen haben.
Ich habe gemerkt, dass er nicht mehr ganz so funktioniert wie er es eigentlich sollte und erstmal ein reboot versucht - und genau danach war dann Ende Gelände:

Nach dem Hochfahren hat sich automatisch der Windows Installer gestartet und danach kam ein automatischer Neustart. Zudem wurden Norton und eTrust komplett zerschossen.
Über den abgesicherten Modus war nichts zu machen, Änderungen im Autostart über die msconfig ohne Ergebnis.
Die Systemwiederherstellung hat komplett versagt und da mein eigentliches Wiederherstellungsprogramm "GoBack" wird durch Windows blockiert und somit von der Verwendung ausgeschlossen.

ALSO blieb mir nur die Radikalkur übrig:

format c:


Vorher konnte ich noch das Wichtigste retten, darunter auch meine Seminararbeit für IB.

Jetzt heißt es erst mal wieder alle Programme aufspielen und anschließend aktualisieren.
Mit 56k-Modem geht das natürlich extrem fix!

Leider habe ich gerade gemerkt, dass ich vergessen habe, die ganzen Email-Adressen zu exportieren.
Wenn also die nächsten Wochen keine Mail mehr von mir kommt, dann wisst ihr Bescheid :/

Ich bin nach wie vor am rätseln, wann und vor allem wie der Virus auf meinen Rechner kam.
Und es sieht wohl so aus, als würde ich es nie erfahren...


Godverdomme! En nu ben ik doodmoe. Maar spreek jullie later! :w

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013