Donnerstag, März 10, 2011

Im Supermarkt

Eigentlich machte die Kundin im Supermarkt alles richtig.
Nachdem ihr die Kassiererin das EC-Terminal zugedreht hatte, schirmte sie mit der linken Hand die Tastatur ab, während sie mit der rechten den Code eingab. Fein.
Nur hätte sie parallel zum Tippen vielleicht doch nicht die vierstellige Geheimzahl vernehmlich vor sich hin murmeln sollen. Denn so macht das irgendwie nicht so viel Sinn mit der PIN. Aber in dem Laden war es eh unheimlich. In der Obstabteilung starrte ein Baby über mehrere Minuten bewegungslos an die Decke, ohne je mit den Äuglein zu blinzeln. Es handelte sich übrigens in der Tat um ein Baby und keine Puppe - es nuckelte nämlich versonnen und genüsslich an seinem Schnuller. Hoffentlich hatte die Mutter routinemäßig Augentropfen dabei. Sollte es sich um eine Familienkrankheit handeln, dann dürfte in jedem Fall davon auszugehen sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013