Donnerstag, März 03, 2011

Ein Pausenbericht. Von Zoo-Besuchen und aufdringlichen Verkäufern.

Gerade bin ich nach Hause gekommen. Trotz der späten Stunde Zeit für einen Blog-Eintrag, sonst schiebt mein Chef wieder Stress. ;)
Das Seminar ging bis 19 Uhr, in der Mittagspause war ich noch in der Stadt unterwegs. Erst habe ich beim Verkehrsverbund das rund 30 Euro/Monat günstigere Monatsticket beantragt, dann mir eine Jahreskarte für den Zoo geholt. Gabs für umme, daher. So kann ich bei wärmeren Temperaturen ein wenig im Zoo entspannen und/oder mit Nadine Picknicken. Feinerle, ich freu mich.
Dann hab ich noch kurz beim Bräuninger (ein Bekleidungshaus ähnlich Engelhorn, Anm. d. Verf.) reingeschaut. Eigentlich hatte ich einen Pulli kaufen wollen, aber da gabs nichts Ansehnliches mehr in meiner Größe. Und falls doch, dann war es mir zu teuer. Seit England, wo es Kleidung recht günstig gibt, kaufe ich hier ja nicht mehr so viel. Aber ich hatte dennoch etwas gefunden: Ein T-Shirt und 2 Jeans. Bei den Jeans hatte ich auch kurz vorbeigeschaut weil ich demnächst mal was Neues brauche. Da die Zeit nicht mehr ganz reichte, ließ ich mir das T-Shirt zurücklegen und bin pünktlich um 14 Uhr wieder am Seminar gewesen für die an diesem Tag verbleibenden 5 sinnlos verschwendeten Stunden meines Lebens. Danach bin ich wieder zurück in den Laden, habe mir mein T-Shirt aushändigen lassen und der Verkäuferin auf Nachfrage gesagt, dass ich nun noch nach Jeans schauen werde. Ein Fehler. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich die Alte an der Backe. Sowas mag ich ja gar nicht: Klettenähnliche VerkäuferInnen. Am Nachmittag gab es sowas schon unten im Erdgeschoss als mich ein Verkäufer penetrant behelligte. Als ich aber all seine Versuche abschmetterte, zog er mit einem "gerne, der Herr!" von dannen. Die Verkäuferin am Abend übertraf aber alles. Zunächst hat sie so sensationell viel geredet, dann war sie hektisch und hat mir eine Hose nach der anderen andrehen wollen. Letztlich kam es dann dazu, dass ich sie aus der Umkleide heraus einfach mal willkürlich nach einer Hose suchen lies um ein wenig Ruhe zu haben. Und es hat tatsächlich geklappt - die Alte war gut 5 Minuten beschäftigt, wenn auch "leider" erfolglos, denn meine in Auftrag gegebene Suche konnte sie nicht erfolgreich zu Ende führen. Nett war sie ohne Zweifel und bemüht auch - aber für meine Begriffe einfach etwas zu sehr. Und während der Tag sein letztes Licht verteilte, verließ ich um 20:15 den Laden um mich auf den Heimweg zu machen. Irgendwie ist es der Verkäuferin gelungen, mir die zweite Jeans auch noch aufzuschwatzen, doch ich glaube insgeheim war einfach die Bequemlichkeit eines jeden Mannes ausschlaggebend dafür. So habe ich jetzt wieder 2 Stück im Schrank und kann mir wohl bis nächstes Jahr einen weiteren Kauf sparen. Ist vielleicht auch ganz gut so, denn jetzt brauche ich dringendst ein wenig Ruhe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013