Montag, März 28, 2011

Blumentag

Montag, am Tag 1 nach Mappus, ist Blumentag. Der Tag, an dem es Floralkeulen gibt, auch von der Bundesmutti in der CDU-Zentrale. Wirklich nicht leicht für die Berliner Hof-Floristen, ein Gebinde für den schnell-abgeschalteten Stefan Mappus ohne
die Schockfarben Grün und Rot zusammenzubinden.
Nach dem Wahlkrimi am gestrigen Abend ist das Musterländle aka "Maultäschle-Connection" nicht mehr wiederzuerkennen. Aber auch durch Berlin geht ein kalter Abendhauch. Die schwarz-gelben Gehbeschwerden werden dramatisch zunehmen. Würde nicht wundern, wenn die mitgebeutelte Chefin heute nach der Blumenzeremonie zum Verlierer - angelehnt an einen so nie gesagten, aber oft kolportierten TV-Satz - sagen würde: Stefan, hol schon mal den Rollator!

Nur einer wird sich im fernen Brüssel nachträglich zu seiner rechtzeitigen Strafversetzung gratulieren...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© [d-pa] 2006-2013